AMD RX 480 Blackscreen

Bei deinem Blackscreen was steht denn im EventLog ?

Laufen die RX 480 nicht über ihrem sweetspot ? vlt hast ja nen extrem schlechten chip der die Taktraten nicht mitmacht ... anders könnte ich mir ned erklären wieso es mit -10% takt läuft
Achso seh grad dass es 2 Karten sind die sich so verhalten ... dann könnte es ja eig. doch deine psu sein - ich mein beide erzeugen nen black bei hoher auslastung und wenn man sie runtertaktet (weniger energiebedarf) läufts


Hast du ne andre Karte zum Testen ? oder ne möglichkeit dir ne Karte zu leihen (anderes modell)
Hast du ein anderes Nertzteil zum testen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben Kernel Power steht im event log drin.
Ersatzteile habe ich leider keine da.
Komischerweise haben Leute mit ähnlicher config keine Probleme mit weniger Leistung der psu
 
Durch Undervolting und Temperatur target scheint das Problem gelöst lag wohl am psu wie von mir zuerst vermutet
 
Hallo,

Habe auch eine PowerColor RX480 Red Devil 8GB, und seitdem ich diese eingebaut habe, bekomme ich auch Blackscreens beim Spielen (Final Fantasy XIV Online, vor allem in Videosequenzen).
Bluescreens bekomme ich keine, der Monitor schaltet sich einfach ab, Ton läuft weiter. Was mir aufgefallen ist, dass die Karte IMMER, auch auf niedrigsten Einstellungen sofort auf 100% Leistung geht, Temparatur von 56 auf 72 Grad Celcius. Die Prozessoren jedoch duseln bei 27% Auslastung bei Maximum Einstellungen - also irgendwas ist da faul.

Ich habe verbaut:
- Motherboard: ASUS MAXIMUS VII RANGER (BIOS Version 3003)
- Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790K CPU @ 4.00GHz
- Grafikkarte: Radeon RX480 Red Devil (8GB)
- RAM: Corsair Vengeance (4x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
- Prozessor-Kühlung: Noctua NH-U12P SE2 (15.80cm)
- Netzteil: Corsair Netzteil AX760 (760W)
- Cooler Master HAF X (Big Tower) mit 2x Cooler Master MegaFlow 200 Red LED Silent Fan (200mm) oben und Standard Fan seitlich
- Monitor: BenQ XL2720Z
- HDD: 1x Samsung 840 EVO Desktop (250GB, 2.5", 3.5" Bracket), WD VelociRaptor (1000GB, 3.5", Desktop), WD VelociRaptor, SA (300GB, 2.5", Desktop) und noch was älteres...

Habe auch schon gestern damit verbracht, alle Treiber auf den neusten Stand zu bringen, BIOS geupdated, alle "unnötigen" Programme von den Laufwerken zu kicken. Alle Laufwerke getestet mit check disk und repair... Der Fehler bleibt bestehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timmey65 schrieb:
Durch Undervolting und Temperatur target scheint das Problem gelöst lag wohl am psu wie von mir zuerst vermutet

Versuchs mal damit letzten 3 spannungspunkte -50mv
 
Zurück
Oben