Bericht CPU-Kühler für Ryzen: Umrüst-Kits für AMDs Sockel AM4 im Überblick

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Vielen Dank für die Übersicht! Könnt ihr vielleicht auch bei Cryorig nachfragen? :)
 
Infos zu EKL wären (für mich) interessant.
 
was mich interessiert...warum liefert der Lüfterhersteller ein Umrüstkit,das auch noch kostenlos geliefert wird ?

wenn ein neues Prozessormodell rauskommt...und das Board hat andere Abstände....muss der Kunde sich dementsprechend auch den passenden Lüfter für den Sockel besorgen...ist meine Meinung...
 
Danke, CB, und danke Noctua!

@über mir: Kundenzufriedenheit und Service, dafür darf ein Kühler auch mal mehr kosten...
 
@Brötchenesser: Warum soll man sich deswegen nen neuen Kühler kaufen müssen? Das macht eigentlich keinen Sinn, wenn der Kühler noch gut genug ist.
Bei Noctua ist es ja eh usus, dass man Adapterkits bekommt.
Finde das auch sehr gut
Warum Kunden das machen? Kundenbindung durch Kundenzufriedenheit. Der nächste Kühler wird also recht wahrscheinlich auch wieder da gekauft ;) Das gibts ja nicht nur bei Kühlern :p
 
@Raucherdackel....oder eher dann Verlustgeschäft für den Hersteller:rolleyes:
 
@Brötchenesser:

Na gut, dass die Hersteller nicht so denken wie du. Noctua etc. sind nicht umsonst "Premium" und haben auch einen entsprechenden Preis. Damit bekommt man eben auch ein Service, das nicht üblich ist. Wenn man schon für einen Noctua viel Geld ausgibt, so kann er auch weiterverwendet werden. Der Kühler ansich ist ja immer noch Top, auch wenn sich die Hardware darunter ändert.
 
Ich denke die Adaptersets kosten den Hersteller vllt max 1-2€. Und wenn ich über 100€ bei Noctua lasse, dann erwarte ich so einen Service ja.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy A5. Ohne Bombenakku.
 
Benutze meinen Noctua NH-U12S jetzt schon seit meinem C2D E6600 und er hat bis jetzt immer alles problemlos gekühlt. Atm sitzt er auf einem 6700K@4.5Ghz und leistet gute Arbeit. Noctua hat bei jedem neuen Sockel das Montagekit 4Free geschickt. Sollte mal irgendwann mal ein neuer gekauft werden wird es aufgrund des super Services wieder einer von Noctua.
 
Ball_Lightning, genau so ist es. Mein Noctua ist jetzt weit über 10 Jahre alt, und war eigentlich fürn S939 gedacht. Aktuell lauft er auf AM3, und im Laufe des Jahres wirds dann AM4 werden.
 
Ich erwarte von Premiumherstellern nichts anderes, als Umrüstkits höchstens zum Selbstkostenpreis anzubieten. Wer eine andere Meinung hat, hat einen schlecht möglichen Service verdient. Es sind nicht alle Kunden mit einer Gehirnwäsche unterwegs, die ihnen vorgibt, sie müssen alles wegwerfen und neu kaufen, sobald sich nur eine Stellschraube oder ein Lochabstand geändert hat. Die sind selbst nicht besser, als die Abzocker, von denen sie sich ausnehmen lassen.
 
bis auf den NH-L9i sollen alle Noctua-Retail-Kühler seit 2005 auf diesem Weg Unterstützung finden.

Die Information war sehr hilfreich! Fürs DAN A4 wollte ich mir genau diesen holen.
 
Finde ich gut.

Bei Scythe konnte ich mal für schmales Geld Montagematerial für einen neueren Sockel nackaufen.
Der Kühler war ja immer noch gut.
 
Shaav schrieb:
Die Information war sehr hilfreich! Fürs DAN A4 wollte ich mir genau diesen holen.

Es gibt aber auch den NH-L9a der ist für Amd Sockel...das ist der gleiche nur für AMD.
Das es bei diesem ein Kit gibt ist ja somit möglich oder?
Hier wird doch der NHL9i ausgeschlossen... ist ja Intel... das es da kein Kit gibt ist ja logisch:)
 
Zurück
Oben