Display für Lenovo Thinkpad Edge E530

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.410
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Display für mein Notebook. Mir ist das Notebook runtergefallen, woraufhin das Display einen Bruch erlitten hat. Das Notebook funktioniert, wenn ich es an einem Monitor anschließe. Auf Ebay habe ich 2 mal ein Display für das besagte Notebook gekauft. Geliefert wurde es aus Estland. Allerdings hatte ich nur Ärger damit. Das 1. Display hat nicht funktioniert. Hat mir komische Streifen angezeigt. Da meinte die Verkäuferin, dass das Display programmiert werden muss, was ich auch nicht verstanden habe. Das Display hat doch nur einen 40 poligen Anschluss. Ist das nicht Plug n' Play? Und das 2. Display war schon beim Auspacken gebrochen und zudem war es noch glänzend. Die Auflösung ist 1366x768
Kann es vielleicht sein, dass noch was anderes kaputt sein könnte, sodass selbst bei einem neuen Display kein Bild angezeigt wird? Macht für mich kein Sinn, aber mein Halbwissen kann mich täuschen.

So sieht das momentan aus:

IMG_0384.JPG

Und das hier ist das Display

IMG_0385.JPG
 
Wichtig ist die Teilebezeichnung des Displays. Hast du sicher das gleiche bestellt und bekommen, wie verbaut war?

Das gelieferte Display trägt zumindest eine FRU-Bezeichnung 04W3260, die in der Teileliste aufgelistet ist und sollte kompatibel sein. Hier die Teileliste:
https://download.lenovo.com/parts/ThinkPad/e530_intel_fru_bom_20140311.pdf

Und falls noch nicht vorhanden nochmal das komplette Reparaturhandbuch:
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/e530_e530c_e535_hmm_en_0b48439_03.pdf
 
Ich habe die Verkäuferin gefragt und sie meinte, dass es kompatibel ist.

Gekauft habe ich das Artikel hier:

http://www.ebay.de/itm/171952623760?_trksid=p2060353.m2748.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Ergänzung ()

Sry, ich habe vergessen zu sagen, dass das gelieferte Display nicht mehr in meinem Besitz ist. Die FRU-Nummer gehört zu dem originalen Display. Ich habe das Display ausgebaut, sodass ich dann die Seriennr. fotografieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Modellnummer, die ich in dem Angebot finde ist die 62727VU und die gehört zum Thinkpad und dessen Ausstattung selbst. Eine Auflistung, was sich dahinter verbirgt gibt es hier:
http://mobilespecs.net/laptop/Lenovo/Lenovo_ThinkPad_Edge_E530_62727VU.html

Du kannst ja mal schauen, ob sich das einigermaßen mit deinem deckt.

Insgesamt scheint das Angebot aber etwas unpassend zu sein. Die Einbauanleitung hat nichts mit dem Thinkpad Edge zu tun, die FRU-Bezeichnung fehlt komplett (logisch, ist ja kein Original Ersatzteil) und eine Liste kompatibler Thinkpads fehlt ebenfalls. Wahrscheinlich ist es das Beste, du lässt dir das Geld erstatten und suchst einen anderen Verkäufer. Wird dann leider etwas teurer.

Beispiel für eine vermutlich bessere Bezugsquelle:
http://www.ebay.de/itm/Original-Len...788441?hash=item3ad29fc219:g:v1YAAOSwiONYLu9z

Die FRU stimmt mit deinem alten Display überein, es gibt technische Daten wie die Auflösung und Garantie. Das klingt vielversprechender. Zudem hat das Display dort eine höhere Auflösung als in deiner Bezugsquelle. Dadurch kommen noch mehr Zweifel an dem dir gelieferten Ersatzdisplay.
 
Ist denn eine höhere Auflösung möglich? Also braucht man dafür auch nicht ein anderes Displaykabel?
Ansonsten habe ich überlegt ein Display bei thinkspot zu bestellen.

https://thinkspot.de/ersatzteile/displays/279/15-6-hd-display

In der Beschreibung steht, dass es auch die FRU mit der Nummer 04W3260 gibt. 1600x900 ist für mich nicht Pflicht. Hauptsache ich bekomme wieder ein Bild.
 
Zuvor hatte ich 1366x768. Ok, werde ich machen. Danke.
 
Zurück
Oben