TaskManager startet nicht mehr

gbaboc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
102
Hallo,

habe neulich ein Programm auf meinem Windows 10 installiert. Danach ging auf einmal die Startleiste nicht mehr und der TaskManager ebenso nicht.
Das Programm war versteckt und ich habs gefunden und gelöscht. Jetzt funkt der TaskManager immer noch nicht und es kommt eine Benachrichtigung "Der Task Manager wurde durch den Administrator deaktiviert."

Hab im Netz nach Lösungen gesucht, aber nichts funktioniert. z.B. Ausführen -> regedit:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\DisableTaskMgr

Und dann den Wert auf 0 setzen. Nichts klappt. Kann mir jemand behilflich sein?

Danke im Voraus LG Gbaboc
 
Systemwiederherstellung versucht mit einem Wiederherstellungspunkt von vor der Installation?
 
Wollte machen, aber da das Laptop noch neu ist, habe ich vorher noch keinen Wiederherstellungspunkt erstellt.
 
Und für den Fall, dass WIN das für dich getan hat..?

Sofern neu - Recovery, WIN-Reparatur, Neuinstallation… …und künftig die Pfoten von solchen Tools lassen.

CN8
 
Kann leider nicht neu installieren, da sämtliche Software für die Grafikkarte installiert sind und da riskiere ich zu viel beim Neuinstallieren der ganzen Software.
Ergänzung ()

Hab jetzt auf Werkeinstellungen zurückgesetzt geht wieder.
 
Zurück
Oben