Finde mein DVD Laufwerk nicht mehr.

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo Forengemeinde
wollte gerade eine Cd im DVD Laufwerk anhören und habe eine CD ins Laufwerk geschoben aber im Explorer wird mir das Laufwerk nicht angezeigt, auch im Gerätemanager finde ich es erst wenn ich Ansicht -ausgeblendete Geräte anzeigen anklicke, gehe ich dann auf Eigenschaften zeigt es mir an dass das Gerät zur Zeit nicht angeschlossen sei Code 45 und ich es anschliesen soll, ws muss ich machen, gestern war das Laufwerk noch da, auch der Kartenleser funktioniert nicht mehr, am Samstag habe ich noch eine SD Karte gelesen, heute findet er auch diese Laufwerk nicht mehr. Könnt ihr mir helfen.
Gruß Hacky
 
Schon mal neu gestartet?
 
Hallo Insanic
Ja habe ich
 
welches Betriebssystem hast du?
man könnte ja mal einfach schnell ne Systemwiederherstellung testen, auf paar Tage zurück und gucken ob es dann geht.

ansonsten wäre dann noch deine ganze Hardware interessant
 
Hallo bisy
ich habe Windows 10, wie müsste ich denn die System wiederherstellung anstossen, weis es im Moment nicht
 
in die Suchleiste in der Taskleiste "Systemwiederherstellung" eingeben (ohne " ") und Enter drücken, in den neuen Fenster dann auf Systemwiederherstellung... klicken und ein Tag vor dem Problem auswählen
 
Hallo bisy
ich danke dir für den Tipp mit der Systemwiederherstellung, das hat funktioniert. Aber was kann da passiert sein
 
In den Ordneroptionen des Windows Explorers gibt's eine Option "leere Laufwerke ausblenden" vlt. hat sich da was verstellt.
 
irgend ein Update, was fehlerhaft installiert wurde oder ne Fehlerhafte System Datei, da kommt vieles in Frage
 
Zurück
Oben