Funktioniert die Grafikkarte nicht, wenn die Software gelöscht wird?

gbaboc

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
102
Hi, bin etwas unerfahren im Thema Grafikkarten.
Undzwar muss ich mein Laptop zurücksetzen und währenddessen löscht er auch Programme wie
NVIDIA und co. Die Grafikkarte ist ja als Hardware installiert, was passiert, wenn ich das Programm
jetzt bei der Systemerneuerung lösche? Oder sind die Software nur Ersatzprogramme?

Kann mich einer aufklären?
Danke

LG Gbaboc
 
Das löschst den Treiber, wenn Windows nichts selber automatisch wieder installiert wird ein rudimentärer Treiber von MS genutzt der nur niedrige Auflösungen unterstützt. Oder in dem Fall von dem Laptop wohl noch ne iGPU vorhanden ist merkst du das Fehlen des NVIDIA Treibers nicht, zumindest solange bis du ein Spiel starten willst
 
Zurück
Oben