Welcher I7 Prozessor für mein Mainboard

MarkoDanicic

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
38
Hallo,
Ich hätte eine Frage.
Ich besitze ein Mainboard von MSI genau das: B85M-E45
Derzeit besitze ich den I5 4670k.
Aber ich würde mir gerne einen I7er kaufen.
Doch ich will mein Mainboard behalten.
Könnt ihr mir gute CPUs für das Board empfehlen?
Die gut fürs zocken sind?
Danke im Vorraus.
 
Da bleibt effektiv nur der i7-4790k was aber Blödsinn ist.
 
Weil der Leistungsgewinn nicht wirklich relevant sein wird und übertakten mit dem Chipsatz auch nicht möglich ist.


MfG
 
Weil der Leistungsgewinn sehr klein, die CPU aber sehr teuer ist.
 
Und was ist mit dem i7-4790?
Ergänzung ()

Bei manchen Spielen auf Full-HD ist er durch meiner GTX 1080 ein Flaschenhals
 
wenn du dir ne 1080 leisten kann sollte das bisschen Kohle für nen vernünftiges Board und Übertaktbarkeit auch drin sein. Alles andere is komplett sinnlos mit so ner Karte wie der 1080
 
@ TE:
der 4790nonK ist noch unsinniger. hatten wir das thema nicht auch kürzlich erst? irgendwas limitiert immer.

edit @ Janz: stimmt auch irgendwie:D

edit² @ TE: hast ja sogar schon 2 threads zu dem thema. warum jetzt nochmal?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat er ja beim ersten Mal nicht die gewünschte Antwort bekommen ;)

Jetzt nochmal ernst: Wenn dann machs richtig -> neues Board, neuen RAM, neue CPU. Ich sag nich geh auf Kaby Lake, das lohnt nicht wirklich. Bisschen Spekulatius auf purzelnde Skylake Preise und nen schönen Skylake i7 6700k + DDR4 RAM und passendes Board sollte es sein wenn du ernsthaft über ein sinnvolles Upgrade nachdenkst
 
HominiLupus schrieb:
Da bleibt effektiv nur der i7-4790k was aber Blödsinn ist.

600 MHz mehr Takt, dazu SMT (+2 MB mehr L3 Cache); das kann im CPU Limit gerade bei einer GTX1080 schon etwas ausmachen.

Wenn Geld also keine große Rolle spielt und die CPU limitiert, dann wäre der 4790k eine ordentliche Wahl.
 
Zurück
Oben