Notebook ersetzen

Grummel

Ensign
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
160
Hallo Forum,

ich habe meinem Sohn letztes Jahr dieses Notebook geschenkt.

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/msi+ge70+2pei781w7

Er hat jetzt angefangen Videos von seinen Minecraftspielen auf Youtube zu stellen und macht das auch gar nicht schlecht.

Er meint der Laptop sei zu langsam. Kann natürlich auch gar nicht an den Grafikdetails und mods sparen, weil wie sieht das denn aus. ;-)

Nun zu meiner Frage: Was wäre eine sinnvolle, bezahlbare Kombination und welches Leistungsplus wäre in etwa zu erwarten?

Danke für euer Bemühen im Voraus.
 
wo klemmts denn mit der Leistung? Was genau bedeutet "langsam"? Kann es evtl. sein, dass die GTX860M von Minecraft nicht genutzt wird?
Von der reinen Rohleistung sollte das Gerät schon für allerhand ausreichen, jedoch ist es aktuell nicht mehr "Up2date".
Um wirklich Mehrleistung zu bekommen muss man schon ca. 1500-2000€ ausgeben.
 
Sinnvoll: eines der jetzt kommenden Notebooks (grade auf der CES vorgestellt) mit GTX 1050 oder GTX 1050 Ti. Performanceplus ca. 50 bis 75% grob geschätzt

Nur: wieso sollte man noch ein Notebook kaufen wenn er schon eins hat. Wie wärs mit einem Desktop Gaming PC?
 
Die Grafikkarte ist doch noch ganz ok, gerade für das genannte Spiel
.
Vielleicht mehr Speicher einbauen und ganz wichtig eine SSD, hast du dies beachtet:
Besonderheit zwei freie mSATA-Slots für zusätzliche SSD-Festplatten

Eventuell auf 16Gb aufrüsten und eine SSD rein, dann sollte der Laptop noch ganz ok sein für minecraft
 
Eine SSD ist schon drin. Ich nehme an es liegt am Aufzeichnen der Videos während des Spielens.

Ja klar ein Desktopsystem sollte es dann schon sein. Kein Notebook.

Ich muss mich mal mit ran setzen und die CPU/GPU-Auslastung anschauen. Dachte mir nur es weiß einer spontan wo es klemmen könnte.
 
Zurück
Oben