PC fährt nach Grafiktreiberinstallation nicht mehr Ordnungsgemäß hoch.

niklas10

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Nabend Leute,
folgendes Problem: Ich habe vorgestern ganz normal The Evil Within auf meiner GTX 780 gezockt als plötzlich, während einer Videosequenz, das Bild stehen geblieben ist, der PC auf nichts mehr reagierte und sich auf mein Hauptbildschirm (HDMI) ein rasterförmiges violette Gitter legte. Auf meinem zweitbildschirm war dieses Gitter allerdings nicht zu erkennen (DVI).
Nuja nach einem Neustart ging dann so gut wie nichts mehr. Ich kam immer zu dem Fehlercode: dpc watchdog violation.
Hab dann mein PC aufgeschraubt und die bios batterie entfernt damit sich die Einstellungen zurücksetzen, jedoch ohne Erfolg.
Gestern habe ich dann per USB-Stick windows auf meiner SSD neu installiert und meine Mainboard treiber etc. per CD erfolgreich installiert. Sobald ich allerdings die Treiber der Grafikkarte installiere geht nichts mehr. Der PC bleibt im Windows-Ladescreen hängen und startet teilweise von selbst neu bzw. ich muss ihn selbst herunterfahren. Damit ich meinen PC dann überhaupt wieder verwenden kann muss ich die Graka Treiber im abgesicherten Modus deinstallieren. Nach dem Neustart kann ich dann ganz normal wieder in Windows rein. Komische ist, dass mein DVI Bildschirm gar nicht erkannt wird und ich nur den HDMI Bildschirm benutzen kann. Die Graka wird halt erkannt. Beide Bildschirme sind in den Anschlüssen der GTX eingesteckt. Sobald aber jegliche Treiber von Nvidia installiert werden, schmiert der PC beim nächsten Neustart ab.
Bitte um Hilfe!

LG Niklas
 
Hört sich nach eine drefekten Grafikkarte an. Bau sie in einen anderen Rechner zum Test ein und du weißt es sicher

Ansonsten: Hardwareangaben fehlen völlig
 
Müsste ich morgen zu einem Kollegen, weil ich keinen zweiten PC besitze..
Die Hardwareangaben kann ich morgen posten
Ergänzung ()

cruse schrieb:
Zu 90% GK im Eimer - hatte den Spaß erst vor ein paar Wochen.

Schau ob noch Garantie drauf ist (unwahrscheinlich), ansonsten Neukauf :(
Hab ich vor ziemlich genau 2 1/2 Jahren gekauft. Der PC war schon komplett aufgebaut gekauft. Glaube da waren nur 2 Jahre drauf
 
Die Längste Garantie vergibt EVGA mit 3 Jahren - und selbst die werden rum sein, da sie ab Auslieferung EVGA-Werk/-Lager zählen, wenn die GK nicht einzeln erworben wurde. (Gast RMA)
Die GTX 780 ist im Mai/September 2013 erschienen - wenns wirklich ne EVGA ist, vielleicht hast du ja Glück ... ;) (zu 98% ist die Garantie aber rum ...)

Ansonsten siehts dünn aus. Mein Beileid ...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sollte sie kaputt sein ... probier mal die Graka zu backen, ist immer ein Versuch wert. Ganz defekt scheint sie ja nicht zu sein sonst hättest gar kein Bild.
 
Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname NIKLAS-PC
Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
Systemmodell H97-HD3
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-4770K CPU @ 3.50GHz, 3501 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F2, 28.04.2014
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
Benutzername Niklas-PC\Niklas
Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter realer Speicher 15,9 GB
Verfügbarer realer Speicher 10,7 GB
Gesamter virtueller Speicher 31,8 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 26,5 GB
Größe der Auslagerungsdatei 15,9 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Ich weiß nicht was du alles brauchst, aber hier ist ne Systemübersicht
Ergänzung ()

Die Graka ist leider von Manli
 
Zurück
Oben