Word auf iPad - Findet keine Dateien aus Cloud-Servern

Sero Y

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
205
Hey,

ich würde gerne meine Word-Dokumente, die ich via PC auf meinen Cloud-Server speichere (Dropbox oder OneDrive), nutzen und auch bearbeiten.
Ich habe dazu die Word-App von Microsoft selbst.

Nun liegen zweierlei Probleme vor:
1. Wenn ich mit dem iPad versuche über OneDrive die .rtf-Datei zu öffnen (sprich zu downloaden), bekomme ich folgende Meldung:
"Herunterladen einer großen Datei
Diese Datei ist größer als 5 MB, und das Herunterladen kann längere Zeit [...]. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"
Ich drücke natürlich "OK", doch schließt sich danach die Meldung und es passiert weiter nichts.

2. Ich versuche mit der Word-App auf dem Ipad mein Dokument zu öffnen, jedoch findet es weder in den OneDrive-, noch in Dropbox-Ordnern die entsprechende Datei.
Auf Dropbox selbst ist sie gespeichert und sogar offline verfügbar gemacht und dennoch bei Word selbst nicht sichtbar.

Hat jemand Rat?

Danke sehr!
Ergänzung ()

Ich denke ich habs schon, ich muss es zu einer doc-Datei umwandeln, muss ich mal nachher probieren.
 
Zurück
Oben