Core Voltage Hoch ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

checker5931

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Hallo :)

Ich habe ein AMD Athlon II X2 250 mit 3,00 Ghz Standardtakt (übertaktet auf 3,7 Ghz)

Jetzt habe ich das problem das die core voltage zumindest für meine verhältnisse zu hoch ist.

Ich hänge mal ein bild an dann könnt ihr mir mal sagen ob die werte so okay sind :)

und ist das normal das im betriebssystem immer noch 3,00 Ghz Angeziegt werden ? aber im CPUZ die 3,70 ??

Danke für eure hilfe :)
 

Anhänge

  • sysem.PNG
    sysem.PNG
    24,8 KB · Aufrufe: 542
  • CPUZ 1.PNG
    CPUZ 1.PNG
    734,1 KB · Aufrufe: 528
Wenn du die VCore nicht entsprechend angepasst haben solltest und die Einstellung dafür im UEFI/ BIOS steht auf Auto, dann kann da u.U. ein solcher Wert entstehen/ vorhanden sein.

Windows liest die CPU-ID aus und entnimmt die Daten der/ einer Datenbank. Daher werden auch nur die Daten angezeigt die in der Datenbank verfügbar sind und das ist bei der CPU - egal ob übertaktet oder nicht - 3,0GHz.

Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] AMD AM1/ 2(+)/ 3(+)/ FM1/FM2(+) übertakten - Beginnerfragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben