• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Xbox One GTA 5 online kostenlos?

S

SZCGamer

Gast
Hallo ich habe mir seit gestern eine Xbox one s gekauft und wollte fragen, ob es wie bei der PC Version GTA 5 online kostenlos ist.
Gruß.
 
Dann zocke ich lieber weiter auf meinem PC hat immerhin mehr Flamme unter der Haube.

Heißt das auch ich muss für xbox 360 Spiele auf der Xbox one auch die Gold Mitgliedschaft haben?
 
SZCGamer

Bei der XBOX 360 hast du schon eine Gold Mitgliedschaft benötigt um online spielen zu können.
 
Kann ich Forza Horizon 3 auch online auf Xbox kostenlos spielen oder muss ich das auch auf dem PC zocken? Wäre ja super, wenn ich mal ne Abwechslung habe.
 
Du kannst garkein Spiel Online zocken ohne eine Gold-Mitgliedschaft.
 
Oh man also wirklich? Ich kann jedes Spiel auf meinem Rechner Kostenfrei Online zocken. Aber das ist doch beschiss, dass man für Gold Mitgliedschaft auch noch Geld bezahlen muss.
 
Na ja, es gibt dafür im Monat zwei XBox 360- und zwei XBox One-Spiele umsonst, was das Ganze sicher relativiert. Gold gibt es auch häufiger günstig im Angebot.
 
Ganz genau deswegen lieber beim PC bleiben wenn man schon einen hat.
 
Ja lieber habe ich ein 1200€ PC der zwar in Spielen mehr schluckt, aber nix fürs Online Zocken kostet.

Dann hoffe ich mal, dass ich die Xbox one s bei Media Markt zurückgeben kann. Mal ganz ehrlich das ist doch beschiss. Aber der neue Controller gefällt mir. Vielleicht kaufe ich ihn ja.
 
Steht doch auf der Verpackung, dass du für Online Spiele eine kostenpflichtige Goldmitgliedschaft brauchst ;)

Wie gesagt, Gold bietet dir im Monat vier kostenlose Spiele, was den Preis allein relativiert. Außerdem werden so die Server finanziert. Auf dem PC kann ein Publisher für ein ungeliebtes Spiel die Server abschalten; auf der XBox kann dir sowas nicht passieren (es sei denn MS stellt den Support für eine ganze Plattform ein, wie damals bei der Ur-XBox).
 
Ist aber Trotzdem beschiss. Millionen Xbox Spieler zahlen 60€ damit die Server finanziert werden? Und wie werden dann die Server von der PC Version finanziert?
 
Bringt doch nichts, darüber zu diskutieren. Was wovon wer bezahlt. Beschiss ist das ganz Gewiss nicht. Es wird überall mehr als deutlich drauf hingewiesen, dass man bei den Online Spielezugang eine Live Gold Mitgliedschaft braucht. Mal wieder ein Kapitel des Themas, der aufgeklärte Kunde.

Gib die Box zurück, wenn es Media Markt aus Kulanz macht. Ein Recht drauf hast Du nicht.
 
Das kommt natürlich auf die Art der Server an. Wenn Sie der Publisher/Entwickler betriebt bist du, wie gesagt, bist du darauf angewiesen, dass er das Spiel auch langfristig unterstützt und nicht die Server nach ein, zwei Jahren abschaltet.

Ich will hier MS nicht unnötig verteidigen. Du warst nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein ... Für mich ist XBox Live Gold ein gutes Gesamtpaket. Gib die XBox zurück, wenn du kannst. Kauf dir davon aber keine PS4. Sony verlangt mittlerweile auch Geld für den Onlineservice.
 
faltermayer schrieb:
Das kommt natürlich auf die Art der Server an. Wenn Sie der Publisher/Entwickler betriebt bist du, wie gesagt, bist du darauf angewiesen, dass er das Spiel auch langfristig unterstützt und nicht die Server nach ein, zwei Jahren abschaltet.

Ich will hier MS nicht unnötig verteidigen. Du warst nicht der Erste und wirst nicht der Letzte sein ... Für mich ist XBox Live Gold ein gutes Gesamtpaket. Gib die XBox zurück, wenn du kannst. Kauf dir davon aber keine PS4. Sony verlangt mittlerweile auch Geld für den Onlineservice.

Ja das habe ich auch schon gedacht. Ärgerlich ist das. Ich kann ja mal Media Markt fragen, ob die es zurücknehmen. Wenn nicht dann versuche ich es über Ebay.
 
Bei Gold gehts um mehr Service den die Xbox bietet als nur Server aber Server bezahlen sich nicht von allein und MS ist da super. Zum Beispiel hat Codemasters damals bei GRiD den Multiplayer versaut weil man sich mit ner Firma nicht einigen konnte und somit lief Multiplayer dank MS nur noch auf Xbox. Und vielleicht mal daran denken das man mit Gold 4 Games im Monat GRATIS bekommt wo mit einem mal die rund 40 Euro für 12 Monate Gold amortisiert sind. Aber Hauptsache immer schön meckern ohne Plan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben