Chefredakteur

Post Altaba: Yahoo! wird sich nach der Übernahme anders nennen

Neue Kenntnisse über zwei gigantische Hackerangriffe auf Yahoo! hatten die Übernahme des Internet-Unternehmens durch den US-Telekommunikationsanbieter Verizon zwischenzeitig bereits zu kippen gedroht, doch die Übernahme findet statt. Den Namen Yahoo! weiter nutzen wird Verizon aber nicht. Und CEO Marissa Mayer geht.

Zur News: Altaba: Yahoo! wird sich nach der Übernahme anders nennen

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Altaba: Yahoo! wird sich nach der Übernahme anders nennen

Altaba?

ein toller name
    Zitat Zitat von Stahlseele Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich jemals von selbstzerstörenden Displays gehört habe ist ein systemisches Problem von OLED.
    Ist organisch, kann also von viren und bakterien angegriffen werden.

Lt. Junior Grade

Neue Kenntnisse über zwei gigantische Hackerangriffe auf Yahoo! hatten die Übernahme des Internet-Unternehmens durch den US-Telekommunikationsanbieter Yahoo! zwischenzeitig bereits zu kippen gedroht, doch die Übernahme findet statt.
    Muss da nicht Verizon stehen?

Aber ja der Name ist SEHR einfallsreich.. nicht
    ASRock Z68-Pro3M, GTX 560Ti, i5-2500k, Xonar DX und viel mehr brauche ich auch zur Zeit nicht! ;-)

Spiele: Project CARS, seit dem 10.1.13 Star Citizen, CS:GO, FIFA 13, Portal 2, BF3, Diablo 3, Dota 2, Guild Wars 2 und dann noch das ein oder andere Steam Spiel!
    Wenn ihr mich zufügen wollt, einfach frägen.

Commander

Alt aba imma no schleschd ?? ^^

Alt aba neue name musste sein!

Haha sehr genial ^^

Ich glaube "Ex-Yahoo" Dürfte es wirklich sehr sehr Schwer haben, Weiss nicht was sich Verizon dabei gedacht hat!
    Die "Daten" der Nutzer sind durch Leaks sowieso frei zugänglich für jedermann mit Know-how
    Aber naja...
    To big to fall hm?
    Mein Steam Acc.
    Konsumententypen
    Innovatoren 2-5% Kaufen neue Produkte sofort - Einführungsphase
    Frühe Adoptoren 13% Kaufen Produkte bereits kurz nach der Einführung - Wachstumsphase
    Frühe Mehrheit 34%| Brauchen etwas Zeit - Reifephase
    Späte Mehrheit 34%| nach der Einführung bevor sie kaufen - Sättigungsphase
    Nachzügler 16% Kaufen erst, wenn fast alle es schon haben - Rückgangsphase

Ensign

Altaba. LMAO.
    CPU i7 3770K @ 4.4 Ghz RAM 16 GB Corsair Vengeance @1600 Mhz GPU ASUS Strix GTX 980 OC Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H SSD Crucial MX500 256GB HDD 6 TB WD Re Sound Creative Soundblaster Z

Lt. Junior Grade

Frage mich, was die Übernahme bringen soll, wenn sie hinterher den Namen ändern. Dachte eigentlich, der Name wäre bei solchen Unternehmen das wertvollste. Wo liegt schließlich der Wert in einem Internetunternehmen, dessen Namen niemand kennt?

Lt. Junior Grade

Ich glaube, ihr habt da einiges falsch verstanden und die Namensänderung ist auch keine große Überraschung, weil sie letztes Jahr schon in Aussicht gestellt wurde.

Verizon hat das Kerngeschäft von Yahoo erworben (Yahoo-Website, Flickr, Tumblr, Yahoo Mail usw.).

Yahoo - das Unternehmen - bleibt bestehen und wird in Altaba umbenannt, weil die Firma dann eine Holding bzw. Investmentfirma wird.

"The sale does not include Yahoo’s cash, its shares in Alibaba Group Holdings, its shares in Yahoo Japan, Yahoo’s convertible notes, certain minority investments, and Yahoo’s non-core patents (called the Excalibur portfolio). These assets will continue to be held by Yahoo, which will change its name at closing and become a registered, publicly traded investment company. Yahoo will provide additional information about the investment company at a future date.“ - http://www.verizon.com/about/news/ve...ating-business

Lt. Commander

Alter Tabak?
    Erinnert viel zu sehr an die andere gescheiterte Suchmaschine von früher, Altavista.

Zitat Zitat von Computerfuchs Beitrag anzeigen
    Frage mich, was die Übernahme bringen soll, wenn sie hinterher den Namen ändern. Dachte eigentlich, der Name wäre bei solchen Unternehmen das wertvollste. Wo liegt schließlich der Wert in einem Internetunternehmen, dessen Namen niemand kennt?
    Sie übernehmen ja nicht nur den Namen, sondern die komplette Infrastruktur und v.a. auch Benutzer.

Lieutenant

Alt+tab+a
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles, was entsteht,
    ist wert, dass es zugrunde geht;
    Drum besser wär's, dass nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde,
    Zerstörung, kurz, das Böse nennt - Mein eigentliches Element.

Lt. Commander

Ich dachte beim ersten Lesen an Alibaba. Doch dann stand was von Verizon dabei, also doch keine Chinesen.
    MfG
    Chris

Mein System (Stand: 21.4.2017 mit neuem Monitor)

Admiral

nur 400 Mio € weniger? Nach den 2 riesigen Leaks und der schlechten Sicherheit, die den Angriff nicht mal selbst bemerkt hat. Wenn Verizon an die Daten kommen will, könnten die sich die ja von den Hackern für bestimmt höchstens 100 Mille holen

Lt. Junior Grade

besser: TCFKAY. The company formerly known as Yahoo.
    CPU: Intel Core i7-4790 | MB: ASRock H97 Pro4 | RAM: 4x2 GB G.Skill DDR3-1333 | GPU: MSI nVidia GeForce GTX 970 Gaming 4G
    SSD: Crucial M4 128GB | HDD: Seagate ST1000DM003 | NT: BeQuiet E9 480W CM | SOUND: Asus Xonar DG | KH: Superlux HD681 EVO | DISPLAY: BenQ BL2405 1920x1080

Lt. Commander

Zitat Zitat von supergreg Beitrag anzeigen
    besser: TCFKAY. The company formerly known as Yahoo.
    That Cuntfucker Ay!

Das Forum braucht Spoiler Tags!

Commodore

Marissa Mayer kann wohl direkt zur NSA wechseln und ohne große Einweisung anfangen.
    Hier gibt es nichts zu sehen.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von tx8090 Beitrag anzeigen
    Alt+tab+a
    Danke, du hast mir den Dienstag gerettet.

Lt. Junior Grade

Also wird aus meinen Mail Adressen xxxx@altaba.de ? Hässlicher gehts ja nicht xD

Vielleicht sollte ich ja doch über einen Wechsel nachdenken.

Lieutenant

Was ist an Yahoo so speziell? Ich habe Yahoo noch NIE benutzt.

Rear Admiral

Zitat Zitat von Segelflugpilot Beitrag anzeigen
    Nach den 2 riesigen Leaks und der schlechten Sicherheit, die den Angriff nicht mal selbst bemerkt hat.
    Und das ist noch nichtmal alles, was sich Yahoo bezüglich Sicherheit zu Schulden kommen lassen hat. Für mich ist das Unternehmen verbrannt, aber der durchschnittliche Verbraucher hat kaum einen Blick für solche Themen.

Lieutenant

Zitat Zitat von El_Chapo Beitrag anzeigen
    Was ist an Yahoo so speziell? Ich habe Yahoo noch NIE benutzt.
    Was die haben und was dazu gehört dazu sei mal deren Wiki Seite empfohlen.

Kleiner Tipp: über den großen Teich schauen, da sollen echt Leute deren Seite/Produkte nutzen, angeblich hunderte Millionen Leute...

Lieutenant

Das mit Yahoo betrifft wohl auch eher Leute die schon sehr lange im Netz unterwegs sind, die noch mit 300 baud gesurft haben und ein Internet ohne Werbung kannten. Zu dem Zeitpunkt gab es nicht viele Mailanbieter und Yahoo war einer der großen.

Mittlerweile hat jeder ja oft mehrere Mail Adressen und dazu verschiedene Anbieter.

Heute würde ich kaum jemand Yahoo empfehlen, deren redesign war/ist eine katastrophe, oft geht der Posteingang nicht, laggt rum, spinnt rum etc. kein Wunder das es nichts wurde. Toll fand ich das ich mir meine persönliche Startseite zusammenstellen konnte mit News die mich interessieren. Das haben sie eingestellt und dann ging es nur noch bergab.

Nunja...es gibt ja andere Anbieter, aber schade damit endet wieder etwas, was mich sehr lange begleitet hat, seitdem ich das internet nutze. Mittlerweile geht mein Mailverkehr eh auf andere Mail Adressen.
    Ryzen 1700/Scythe Mugen 5 PCGH/16GB G.Skill Trident 3200 CL16/760 Gainward Phantom 2GB/MSI B350 GAMING PRO CARBON/Crucial M2 275GB| twitch.tv/ew0lve