News Altaba: Yahoo! wird sich nach der Übernahme anders nennen

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Altaba?

ein toller name :freak:
 
Neue Kenntnisse über zwei gigantische Hackerangriffe auf Yahoo! hatten die Übernahme des Internet-Unternehmens durch den US-Telekommunikationsanbieter Yahoo! zwischenzeitig bereits zu kippen gedroht, doch die Übernahme findet statt.
Muss da nicht Verizon stehen?

Aber ja der Name ist SEHR einfallsreich.. nicht
 
Alt aba imma no schleschd ?? ^^

Alt aba neue name musste sein!

Haha sehr genial ^^

Ich glaube "Ex-Yahoo" Dürfte es wirklich sehr sehr Schwer haben, Weiss nicht was sich Verizon dabei gedacht hat!
Die "Daten" der Nutzer sind durch Leaks sowieso frei zugänglich für jedermann mit Know-how
Aber naja...
To big to fall hm?
 
Altaba. LMAO. :freak:
 
Frage mich, was die Übernahme bringen soll, wenn sie hinterher den Namen ändern. Dachte eigentlich, der Name wäre bei solchen Unternehmen das wertvollste. Wo liegt schließlich der Wert in einem Internetunternehmen, dessen Namen niemand kennt?
 
Ich glaube, ihr habt da einiges falsch verstanden und die Namensänderung ist auch keine große Überraschung, weil sie letztes Jahr schon in Aussicht gestellt wurde.

Verizon hat das Kerngeschäft von Yahoo erworben (Yahoo-Website, Flickr, Tumblr, Yahoo Mail usw.).

Yahoo - das Unternehmen - bleibt bestehen und wird in Altaba umbenannt, weil die Firma dann eine Holding bzw. Investmentfirma wird.

"The sale does not include Yahoo’s cash, its shares in Alibaba Group Holdings, its shares in Yahoo Japan, Yahoo’s convertible notes, certain minority investments, and Yahoo’s non-core patents (called the Excalibur portfolio). These assets will continue to be held by Yahoo, which will change its name at closing and become a registered, publicly traded investment company. Yahoo will provide additional information about the investment company at a future date.“ - http://www.verizon.com/about/news/verizon-acquire-yahoos-operating-business
 
Alter Tabak?
Erinnert viel zu sehr an die andere gescheiterte Suchmaschine von früher, Altavista.

Computerfuchs schrieb:
Frage mich, was die Übernahme bringen soll, wenn sie hinterher den Namen ändern. Dachte eigentlich, der Name wäre bei solchen Unternehmen das wertvollste. Wo liegt schließlich der Wert in einem Internetunternehmen, dessen Namen niemand kennt?

Sie übernehmen ja nicht nur den Namen, sondern die komplette Infrastruktur und v.a. auch Benutzer.
 
Alt+tab+a
 
Ich dachte beim ersten Lesen an Alibaba. Doch dann stand was von Verizon dabei, also doch keine Chinesen. ;)
 
nur 400 Mio € weniger? Nach den 2 riesigen Leaks und der schlechten Sicherheit, die den Angriff nicht mal selbst bemerkt hat. Wenn Verizon an die Daten kommen will, könnten die sich die ja von den Hackern für bestimmt höchstens 100 Mille holen:freak:
 
Marissa Mayer kann wohl direkt zur NSA wechseln und ohne große Einweisung anfangen.
 
Segelflugpilot schrieb:
Nach den 2 riesigen Leaks und der schlechten Sicherheit, die den Angriff nicht mal selbst bemerkt hat.
Und das ist noch nichtmal alles, was sich Yahoo bezüglich Sicherheit zu Schulden kommen lassen hat. Für mich ist das Unternehmen verbrannt, aber der durchschnittliche Verbraucher hat kaum einen Blick für solche Themen.
 
El_Chapo schrieb:
Was ist an Yahoo so speziell? Ich habe Yahoo noch NIE benutzt.
Was die haben und was dazu gehört dazu sei mal deren Wiki Seite empfohlen.

Kleiner Tipp: über den großen Teich schauen, da sollen echt Leute deren Seite/Produkte nutzen, angeblich hunderte Millionen Leute...
 
Das mit Yahoo betrifft wohl auch eher Leute die schon sehr lange im Netz unterwegs sind, die noch mit 300 baud gesurft haben und ein Internet ohne Werbung kannten. Zu dem Zeitpunkt gab es nicht viele Mailanbieter und Yahoo war einer der großen.

Mittlerweile hat jeder ja oft mehrere Mail Adressen und dazu verschiedene Anbieter.

Heute würde ich kaum jemand Yahoo empfehlen, deren redesign war/ist eine katastrophe, oft geht der Posteingang nicht, laggt rum, spinnt rum etc. kein Wunder das es nichts wurde. Toll fand ich das ich mir meine persönliche Startseite zusammenstellen konnte mit News die mich interessieren. Das haben sie eingestellt und dann ging es nur noch bergab.

Nunja...es gibt ja andere Anbieter, aber schade damit endet wieder etwas, was mich sehr lange begleitet hat, seitdem ich das internet nutze. Mittlerweile geht mein Mailverkehr eh auf andere Mail Adressen.
 
Zurück
Oben