HP Notebook Pavillon dv7 geht nur abends an

Bluenature38

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
5
Hallo
Hab folgendes Problem
Seit kurzem geht mein HP Notebook nur noch abends an
Tagsüber gibt das Notebook keinen Mucks von sich
BIOS Reset wurde bereits gemacht, Windows 10 gestern Abend neu aufgespielt
Notebook lief sehr gut ohne Probleme, nur bringt mich das Teil so langsam zum
Verzweifeln warum er nur abends angeht

HP Pavillon DV7-6179us
Hat icore 5 Prozessor mit 6 GB RAM und 750 GB Festplatte

Strom hängt an keine Zeitschaltuhr, Akku ist voll und funktioniert
Einwandfrei

Betriebssystem von Windows 7 auf Windows 10

Hat jemand eine Idee warum das so ist ?
Vorerst vielen dank
 
was heisst "geht nicht an" powertaste ohne funktion oder piept der nur? wann am abend? immer um selbe uhrzeit?
 
Also das is ja mal ein strainger fehler den ich selbst hier noch nie gehört habe.

Würde sagen sicherheitseinstellung in Windows.. aber wenn es neu aufgespielt ist dürfte das eigentlich nicht sein.
Bin mal gespannt was da raus kommt.
 
Hallo,
Mit Windows 7 lief er normal


Die powertaste ist dann ohne Funktion
Schließe ich das Ladegerät an leuchtet nur die LED und Akku wird geladen

Powertaste hat aber keine Funktion
Erst zwischen 18-19h
Ich weiß das sich das total komisch anhört ist aber Tatsache

Ist er an kann ich dann alles mit ihm machen ohne Probleme
 
wenn er an ist geht er dann auch wieder aus nach der Zeit oder läuft er dann durch?
 
Moin,

das kann nicht an der Uhrzeit liegen.
Schonmal Akku entfernt und einen RAM-Riegel heraus genommen und nochmal versucht (wenn er nicht bootet, den anderen rausnehmen und ersten wieder stecken)?

Laptop nur auf Akku versucht zu booten?

Während er "nicht bootet" schon mal einen zweiten Monitor an einem Videoausgang angeschlossen?

Gruß,

JeverPils
 
Er läuft solange bis ich ihn runterfahre
AS ist meistens nachts zwischen 1-2 h

Er schaltet sich auch nicht ab währenddessensondern läuft sehr stabil und ist schnell
Ergänzung ()

A hab ich schon alles versucht, auch AS BIOS wurde resetet
 
Das Gerät würde ich gern sehen ... kommst du aus Friesland?
 
BIOS mal neu einspielen/flashen.

Es ist zwar höchst unwahrscheinlich, allerdings gibt es immer noch im Umlauf BIOS Malware.
 
Hab ich mir auch schon überlegt das BIOS zuflashen
Hab aber bisher nicht gefunden

Jever Pils kann das ganze gerne per Video aufzechnen
 
startet das teil, wenn festplatte ausgebaut ist? gibt es an dem teil ein cmos-reset taste? oder die möglichkeit die bios-batterie herauszunehmen um ohne akku nach 15 minuten etwas ähnliches wie bios-reset zu machen?

ich sehe, auf der hp webstie sind keine win10 treiber verfügbar, nur win7 und win8... könnte also eine inkompabilität zu win 10 sein
 
BIOS wurde geflasht Windows 7 wieder neu aufgespielt

Bevor dies gemacht wurde, wurde Notebook gereinigt und die Wärmeleitpaste erneuert

Notebook lief jetzt über 6 Std ohne Probleme, konnte alles einrichten Treiber alles installieren, nach ca 15 min ohne am Notebook was zumachen fuhr er runter
Ging anschließend nicht mehr an
Er geht jetzt erst wieder an wenn mehrere Stunden vergangen sind
Aber warum ?
Hat noch jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben