GTX 1050TI von GIGABYTE wird nicht erkannt

stevoo

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2016
Beiträge
30
hey ein bekannter von mir hat sich eine GTX 1050ti von GIGABYTE geholt und diese wird aber nicht auf dem PC erkannt.

Er hat W7 Premium 64bit

CPU: i7-2700
GPU: vorher GTX550ti
Mainbaord: MS 7728

Ich habe mal geschaut dort erkennt er nur die onbard VGA grafikkarte. Also im Geräte Manager.
GPU ist per HDMI mit dem Bildschirm verbunden.

Jetzt hatte ich gelesen man kann im BIOS umstellen welche GPU er verwenden soll? Bei meinem PC war das nicht nötig
reingesteckt und hat funkitoniert.

Danke schonmal im vorraus
 
BIOS update für neue GPU auf altem Board in der Regel. Ansonsten mal durchs BIOS durchklicken ob auf PCIe umgestellt werden muss, sollte aber eig. automatisch erkannt werden, wenn ne GPU steckt.

mfg
 
In solchen Fällen (neueste GraKa-Familien) empfiehlt sich ein Check, ob das BIOS des Motherboards noch das aktuellste ist.
 
hey danke für die schnelle Antwort hast du einne TIpp wie ich das machen kann? oder einfach durch googeln?
 
Erstmal schauen, obs für das Board ein Bios-Update gibt, oft liegts am Bios wenn aktuelle Grafikkarten nicht laufen wollen.
 
Man ihr seid so super alle ehrlich!!!!
Ich werde das gleich mal ausprobieren und schreibe dann nochmal
wie immer vielen dank ihr seid klasse!
Ergänzung ()

So!

Ich habe es auf dieses 2.09 geupdatet also das BIOS.

Habe wieder im Geräte Manager geschaut hat er wieder nicht erkannt die GPU nur diese Onbard Grafikkarte.

Habt ihr sonst noch ideen? :(
 
Wenns selbst mit aktuellen BIOS nicht erkannt wird kanns sein du kriegst die GPU auf dem Fertig PC Board garnicht zum laufen, wäre nicht ungewöhnlich.

Im Zweifelsfalle die GPU nochmal bei dir gegentesten ...
 
Mal eine andere Frage zwischendurch:

Worüber ist den das Kabel angeschlossen, GK per HDMI an den Bildschirm und das funktioniert nicht, somit hast du dann die Onboard Lösung genommen?
Oder hast du einfach nur ein Problem den Treiber zu installieren?

Grüße
 
Mal ne ganz blöde Frage: 6-Pin Stromstecker hast du schon angeschlossen?

Graka-Power.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das HDMI kabel war am Monitor verbunden und Nvidia Experience wollte den Graka treiber nicht installieren.
Die Onboard Karte hat er Automatsich benutzt habe nix eingestellt oder umgesteckt

Jetzt hat er sie erkannt und Experience hat den treiber auch endlich installieren können ich denke wir haben es!

Ich war vielleicht einfach zu ungeduldig und er hat eben gebraucht bis er sie erkennt?

ja der war angeschlossen obwohl im internet stand ohne extra stromanschluss aber gut :)

Aufjedenfall wieder vielen Dank an alle ohne euch wäre ich schon längst verloren:):)
 
Zurück
Oben