passendes Netzteil für meinen Plan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nuggetbucket

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe CB Gemeinde,

ich habe vor mir eine gtx 1060 6 gb von msi zu kaufen, welche meine alte gtx 750 ti ablösen soll.
Da ich aber höchstwahrscheinlich mit meinem 350w corsair vs Netzteil "unterpowered" sein werde, habe ich mich nach einem 500W Netzteil umgeschaut (Dieses sollte es werden: https://www.alternate.de/Corsair/VENGEANCE-500-500W-PC-Netzteil/html/product/1258751 )

Nun steht die Frage im Raum, ob das Netzteil gut genug ist um meinen PC zu befeuern.

Zu meinem PC:

Proz: Intel I5 4460 3,2Ghz
Mobo: MSI H81M-E34
RAM: 8gb (würde evtl. in Erwägung ziehen diesen auf 16gb auszubauen)
SSD: 224gb

Ich vermute dass der Hersteller der RAM sowie der SSD keinen Einfluss auf das Netzteil haben sollten, daher nenne ich diese nicht. Nicht weil ich mich dafür schäme gewisse Hersteller zu verwenden, eher deshalb, da mir spontan nicht einfallen will von wem diese Komponenten sind :D .

Da ich nicht vorhabe SLI oder sonstiges anzuwenden und eigentlich nur auf 1080p ordentlich daddeln möchte, schätze ich, dass ein stärkeres Netzteil nicht nötig wäre.

Über Anregungen zu anderen Netzteilen, welche sich im selben Budget bewegen, freue ich mich selbstverständlich, aber der Entschluss zu einer 1060 zu greifen steht fest :D .

Falls ich irgendetwas vergessen haben sollte, bitte ich um eine Erinnerung.

Ansonsten wünsche ich ein leicht verspätetes Frohes Neues und warte sehnsüchtig nach Antworten

euer Nuggetbucket :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben