• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Tomb Raider Komme nicht weiter bei Rise of the Tomb Raider

kulgha

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
34
Hallo

Ich hab bei einer Mission folgendes Problem! Ich muss ein Hebel drehen, aber wenn ich den drehe beginn ich immer in Flammen zu gehen. Ich hab schon überall im Internet geschaut, aber nichts zu den Flammen gefunden! Vielleicht wisst ihr was ich falsch mache :(?

Mission: Die verlorene Stadt: Die gefrorene Stadt , Katapult-Feuer
trhilfe2duhf.png
 
Lade den letzten Checkpunk erneut. Das Spiel hatte bei mir auch damals diesen Bug.
 
an der Stelle musste das Katapult eigentlich nur richtig ausrichten und abfeuern wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Da wird wohl irgendwo noch nen Gegner in der Nähe sein der dich beschießt würd ich behaupten. Kann mich nich an irgendwelche Probleme an der Stelle erinnern (aber das is ja nun auch schon fast nen Jahr her). Alternativ mal nen Checkpoint vorher laden

edit: zu lahm
 
Oh okay dann mach ich das mal! Dachte das lag an einen bestimmten Grund :) Vielen Dank!
 
Kann es vielleicht sein, das deine Version von Rise of the Tomb Raider gecrackt ist? "Kein Original"

Soweit ich weiß ist das Spiel doch mit dem Denuvo Kopierschutz ausgestattet. Denuvo verändert doch ingame diverse sachen damit das weiterkommen nicht möglich ist. (Mal ist es die Schwerkraft oder sonst was man nicht auf dem ersten Blick sieht) Vll. ist das hier der fall. Sobald du das Rad drehen möchtest gehst du in Flammen auf.

Lösung: Spiel im Originalen kaufen / Besseren Crack (wenn es den gibt)

Wenn du es allerdings original gekauft hast, dann einfach mal den Speicherpunkt neuladen oder worst Case das Spiel neu installieren.
 
Denuvo macht sowas meines Wissens nach nicht, die verschlüsseln doch nur.
 
Nein Denuvo kann auch sowas auslösen, das ist Sinn der Sache. Aber darum gehts hier nicht. Also erstmal keine Unterstellungen (zumal zu der gecrackten Version keine derartigen Berichte bekannt sind wenn man mal schnell googelt). Das Thema ist hier sowieso nicht erwünscht!

Es gab in der Tat wirklich ein paar Gamebreaking Bugs, davon war ich zur Release Gott sei Dank verschont. Also lieber erstmal davon ausgehen


edit: Nochmal das Problem gegoogelt, mit den richtigen Schlagwörtern auch kein Problem ne Antwort zu finden. Guckst du hier: https://steamcommunity.com/app/391220/discussions/0/451852225141500566/

lag ich also mit meiner Vermutung da ist noch nen Gegner richtig (auch wenn der wohl verbuggt ist)
I can confirm it is still there, at least for the PC version. The bug is caused by the 3rd enemy sitting on top of the trebuchet and not jumping down when you get to it. Tried reloading, didn't help. Tried coming back to the gate, that didn't help either except the two soldiers near the trebuchet that respawned.

Solution in my case was pretty simple: there's a wooden beam sticking out of the top platform of the trebuchet, stay almost under it and face it, hit the jump button and use the button to hook with the axe onto it. As soon as you climb on it the third soldier wakes up and jumps down.

Edit: apparently you can get on top by doing the double jump on the trebuchet's side and grabbing the ledge, so no need to work out the position under the beam
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist Original im Laden gekauft. Hab jetzt den Speicherpunkt davor ausgewählt und nochmal versucht, nun hat es endlich geklappt. Scheint ein Bug gewesen zu sein. Vielen dank für die Hilfe! Jetzt kann ich das Spiel endlich weiter genießen! :)
 
Ah ok, hatte bisher nichts davon über Denuvo gelesen, danke :)
 
Möchte keinen neuen Thread aufmachen: Und zwar bin ich momentan im Geothermalen Tal und komme einfach nicht weiter. Ich möchte keine opitonalen Sachen machen, sondern einfach nur mit der Story fortfahren. Nur wo muss ich dazu hin?

tomb raider.jpg.png
 
Da steht doch ganz groß du sollst die Schnellreise benutzen um weiter zu kommen. Ich tippe mal dass an einem Bestimmten Punkt dann dir nächste Quest ausgelöst wird.
 
Zurück
Oben