Windows Explorer hängt sich immer auf

georg74

Lt. Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
1.131
Seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass sich der Explorer immer aufhängt, d.h. er zeigt keine Platten/Verzeichnisse mehr an sondern sucht und findet nichts (siehe screenshot). Nach einem Neustart geht es für 1-2 Stunden, dann wieder das gleiche.
Was kann das sein?

Desktop.jpg
 
Geh mal in die Computerverwaltung ---> Rechtsklick auf Computer ---> Verwalten --> Ereignisanzeige --> Windows Protokolle --> System. Tauchen hier irgendwelche Fehler auf?

Gruß Andy
 
Das ist meist, wenn es unter anderem Probleme mit einem HDD Laufwerk gibt.
Checke mal die HDDs mit CrystalDiskInfo und starte einen HDD Scan der Laufwerke unter Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy4 schrieb:
Geh mal in die Computerverwaltung ---> Rechtsklick auf Computer ---> Verwalten --> Ereignisanzeige --> Windows Protokolle --> System. Tauchen hier irgendwelche Fehler auf?

Gruß Andy

Ja, da ist einiges:
Fehler.jpg
Fehler2.jpg
Ergänzung ()

motorazrv3 schrieb:
Das ist meist, wenn es unter anderem Probleme mit einem HDD Laufwerk gibt.
Checke mal die HDDs mit CrystalDiskInfo und starte einen HDD Scan der Laufwerke unter Windows.

Das sagt bei allen "gut".

Datenträger 4, wie in der Ereignisanzeige als Fehler angeführt, habe ich lt. Datenträgerverwaltung gar nicht, komisch. Der 0er ist die System-SSD, 1-3 sind HDs
 
Vielleicht eine externe Festplatte? Gegebenenfalls installiest du mal die Treiber neu(S-Ata).

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Externe Platte war kein dran.
Hmmm....Treiber neu installieren, das überfordert mich jetzt. Mal googeln.
 
Zurück
Oben