Warum gelingt die Einwahl ins Internet nicht?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo,
die Infos zuerst:
Netzanbieter Telekom
Router Fritzbox 3170
Laptop (hier funktioniert die Einwahl)
PC hier funktioniert sie nicht obwohl die Einwahldaten dieselben sind. Fehlermeldung
Was ich nicht verstehe, ist, dass dieselben Zugangsdaten bei beiden Geräten, doch die Einwahl nur beim Laptop.
Am Router leuchtet die WLAN Lampe nicht, nur LAN
 
Welche Einwahl? Das macht doch der Router. Die Endgeräte sind doch einfach nur LANTeilnehmer, die das Internet über die Fritzbox erreichen.

Sind die Geräte per Kabel oder WLAN mit det Fritzbox verbunden? Öffne mal die Eingabeaufforderung (cmd) und tippe mal ipconfig ein und poste was beide Geräte anzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wichtigsten Infos fehlen:

Was für ein System? Stand-PC, Tab, SmartPhone, etc.
Welches Betriebssystem?

Per Google findet man nebenbei direkt Einträge. Haste die schon probiert?
 
Dann guck doch mal mit deinem laptop in der Fritzbox, ob du da deinen PC sieht. Bei der gelegenheit kannst du auch dann das WLAN anstellen;)
 
Ich denke so gut wie niemand hier versteht was du eigentlich sagen willst.
Was du da machst ist eigentlich sehr untypisch, denn eigentlich kümmert sich die Fritzbox um die Einwahl, nicht das Notebook oder der PC.

Wie genau machst du das denn mit der Einwahl auf dem Notebook?
 
wer wählt den heutzutage noch mit den Endgeräten ein? :freak: dafür ist die Fritte da.
 
fritzbox.PNGDanke für Eure Beiträge. Ich habe jetzt WLAN über den Laptop aktiviert, es leuchtet nun auch die WLan Lampe.
Mit dem PC geht es aber trotzdem immer noch nicht.
Wie soll ich den PC in der Fritzbox sehen?
Bei mir sieht das so aus:

Betriebssystem ist W7 ultimate 64 bit (bei beiden Geräten)
 
Wenn du dich tatsächlich per DFÜ Verbindung auf dem Laptop einwählst, dann geht nur 1 Gerät.
Also löschen.

Einwahldaten in die Fritzbox eingeben.
Alle Geräte ohne Einwahldaten mit dem Netzwerk verbinden
Fertig
 
Smily schrieb:
Wenn du dich tatsächlich per DFÜ Verbindung auf dem Laptop einwählst, dann geht nur 1 Gerät.
Also löschen.
Was soll ich löschen?
Smily schrieb:
Einwahldaten in die Fritzbox eingeben.
Alle Geräte ohne Einwahldaten mit dem Netzwerk verbinden
Fertig
Einwahldaten sind eingegeben. Was verstehst Du unter
Alle Geräte ohne Einwahldaten mit dem Netzwerk verbinden
?
 
Ne simple normale LAN Verbindung machen.
Kabel rein, Einstellungen automatisch beziehen lassen, fertig. Nix einstellen!
 
Zurück
Oben