Netzwerkfreigabe von Ordern will einfach nicht klappen.

Assel18

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
642
Hallo,

ich versuche schon seit Monaten alles, sämtliche guides ergoogelt alles probiert.

Ich habe folgendes Problem: Im Netzwerk ( mit meinem kodi raspberry pi , und mit meinem windows 10 notebook ) kann ich meinen Destop (Win10) und die dazu gehörigen freigegebenen Order sehen, nur wenn ich versuche auf diese zuzugreifen bekomm ich eine Fehlermeldung das die Berechtigung fehlt.

Ich habs bereits mit und ohne Homeworkgroup versucht, hab sämtliche Firewalls/Virentools ausgeschaltet, das Netzwerkprofil steht auf privat und in den Optionen habe ich alle Freigaben eingeschaltet bzw. zugelassen.

Was kann man denn noch tun? Ich möchte einfach nur mit anderen Geräten (Win10 Notebook , Kodi Player) auf die freigegebenen Ordner zugreifen.

Vielen Dank!
 
Freigaben befinden sich nur im Heimnetz und benötigen also keine Absicherung?Auf dem Gerät wo die Ordner freigegeben sind auf

Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter

gehen. Dort auf erweiterte Freigabeeinstellungen gehen, alle Netze auswählen und Kennwort geschütztes Freigeben ausschalten auswählen.

Für die eigentlichen Ordner dann einfach Freigeben für Gast und fertig
 
Zurück
Oben