Alternative zu Klipsch RF-82 II

Wingfrau

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
99
Hi,
Ich hatte mir vor einem guten Jahr jetzt die Klipsch RF-82 II geholt,nun finde ich sie sind ein wenig schwach in den Höhen.

Der Verstärker wäre hier ein Pioneer VSX-921.

Die Lautsprecher an sich sind super,wirklich ordentliche Mitte und echt guter Tiefgang.

Nun suche ich eine Alternative für mehr Power in den Höhen,da ich jetzt quasi an die Klipsch Lautsprecher gebunden bin da ich gehört habe man soll keine 2 Marken mischen.

Meine Idee wäre jetzt die Klipsch einfach als Hochtöner anzuschließen(Die haben 4 Anschlüsse 2 für Tiefton und 2 weitere für Hochton)Und mir dann einen Subwoofer selber zu bauen.

Oder direkt neue Lautsprecher?

Budget wären hierfür:1'000€

Hier einmal eine Zeichnung des Raumes.

Das erste ist eine Zeichnung der Schräge im Zimmer und bitte den schwarzen Raum mit dem roten X nicht beachten das heißt nur das da kein Raum ist.

Die roten Dinger sind die Lautsprecher.

Unbenannt.PNG

Fail.PNG

*ADD* Bitte das Bild da oben beachten sonst sind da keine roten Lautsprecher ^^


So ich freue mich auf eure Antworten und sollte ich irgendwas vergessen haben bitte meckern :D
 

Anhänge

  • zeichnung.PNG
    zeichnung.PNG
    188,5 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Was nennst Du zu schwach? Der 921 hat doch ein Einmesssystem, kannst Du doch entsprechend anpassen...

Oder gefällt dir der LS generell nicht im Höhenbereich? Dann würde ich auf andere LS gehen...

Wenn dir die Höhen nicht gefallen, macht es imho keinen Sinn nur die Höhen zu nutzen und einen Sub dazu zu stellen...
 
Ja stimmt der hat normalerweise ein Einmesssystem aber bei meinem fehlt das Mikro hatte es günstig gebraucht gekauft (für 80€)

Die höhen sind halt nicht das beste, klassik kann man damit nicht hören :lol:
 
Dann würde ich mir ein Micro besorgen (leihen oder kaufen) und einmessen...damit solltest Du insgesamt mehr gewinnen als mit neuen LS...

Wenn das immer noch nicht passt, erst dann zu neuen LS greifen...

Wichtigkeit HiFi

Gerade wenn Du eine Dachschräge hast, kannst Du mit einmessen noch einges optimieren würde ich sagen...
 
lustig... LS kaufen und nach einem jahr fällt einem ein, dass die höhen kacke sind!
 
Ich denke ich weiß warum mich die Höhen immer gestört haben.
Könnte an dem Knacken liegen was auftritt wenn die Töne recht hoch reichen.

@Foxrage Sehr konstruktive Kritik ;)
 
Wingfrau schrieb:
Könnte an dem Knacken liegen was auftritt wenn die Töne recht hoch reichen.

:confused_alt:

Das verstehe ich nicht...
 
Es knackt halt ab und zu wenn die Töne hochgehen ist mir bisher nicht aufgefallen,könnte das am Verstärker liegen dieser verursacht nämlich auch ein Grundrauschen der Lautsprecher.
 
Bei hohen Lautstärken? Oder auch wenn leise?

Rauschen kann viele Ursachen haben, aber vll ist der Verstärker defekt, kannst Du einen anderen testen?
 
Hab leider nur den hier,ja bei -35 Dezibel ist schon hoch ^^
 
Schwer zu sagen...

-35 dB kann ich nicht einschätzen von der Lautstärke her...

Dass es zu clipping oä kommt kann ich mir fast nicht vorstellen, da die Klipsch einen guten Wirkungsgrad haben und der Pio doch recht viel Leistung hat...

Kommt das Knacken bei allen Quellen? Welche Quellen sind angeschlossen?
 
Teste mal wenn möglich mit einen anderen Quelle, zB Handy/MP3-Player oder CD (sofern vorhanden)...

Airplay über WLAN oder Kabel?
 
Aber bei -35 Dezibel hört man das Rauschen ganz klar raus
Ergänzung ()

Über Wlan
Ergänzung ()

Ich teste mal eben CD
 
Kann an der Quelle oder Verstäker liegen...

Mal eine andere Quelle zB über Analoganschluss testen (mit Cinch-Kabel oder so)...

Es treten ja im Prinzip zwei Fehler auf:
- Knacken
- Rauschen

Sofern die Ursache nicht lokalisiert ist, helfen neue LS definitiv nicht...
 
Auch mit dem CD-Player knackt es.
Ergänzung ()

Allerdings wenn mich meine Ohren nicht trüben etwas anders,stärker das könnte aber daran liegen das der CD-Player die höhere ausgangs Lautstärke hat.
Ergänzung ()

Beim CD-Spieler ist es schon ein richtiges Knacken über Airplay war es eher ein knistern.
Ergänzung ()

Auch ohne Musik/Sound rauschen sie und es wird lauter wenn ich die Anlage lauter drehe.

Bei dem Höhen-Treiber oben rauscht es allerdings aus dem mittlerem und unterem Treiber summt es.
 
Das hört sich nach einem Defekt des Verstärkers an, wobei das knacken eine andere Ursache haben kann...

Vll noch Kontaktprobleme, mal alle Kabel ab und wieder dran machen...

Blöde Frage? LS richtig rum angeschlossen?

(Ist mir auch schon pasiert)

Tante Edit: kann es sein, dass bei dir vll ein anderer Verbraucher die Störung verursacht? Handy? Anderes Elektrogerät? Kühlschrank? Vll mal alles ab hängen was in dem Stromkreis hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist alles richtig dran habs grad nochmal angeschlossen

Habs an LF dran geklemmt
 
Lf?
 
Zurück
Oben