Darstellungs-Prblem 2. Monitor, (Anwedungen/Fenster etc.)

SimonHH

Banned
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
134
Abend,
ich habe mir ein 2. Monitor gegönnt und diesen via HDMI an meine GTX 980 angeschlossen.
Mein 1. Monitor, läuft über Displayport.

Monitor 1, ist ein 4k Monitor.
Monitor 2, ist Full HD.

Warum? Ich brauche den 2. Monitor nur für Darstellungen von Programmen, wie TS, Chats, den Broswer etc.
Daher habe ich mir nur ein FullHD Monitor geholt.

Dass Problem?
Starte ich ein Spiel und habe dabei z.B. den Browser offen, auf Monitor 2, dann passiert mir ein kleiner Fehler, bitte hier für die Bilder beachten.

Der Rechte Monitor, ist mein 1.
Der Linke, der 2.

Wie man auf den 2. sieht, wird das Fenster falsch dargestellt.

Habe via Anpassen schon geguckt ob ich da was Finden kann, auch über Nvidia.Systemsteuerung..
Finde aber so nichts.

Vielleicht kann wer helfen?
Würde mich riesig freuen.

Beste Grüße ;)

EDIT:
Bild JPG.1 = Im Spiel. Rechter Bildschirm stellt, das Fenster falsch dar.
Bild JPG.2 = Ausserhalb des Spiels. Rechter Bildschirm, stellt das Bild richtig dar.

Grafikartentreiber Aktuell.
Windows Aktuell, da Zwangsupdates.... :/

Ich bin der Meinung, es ist ein Fehler seitesns WIndows 10, daher hier her gepostet.
Unter Windows 7 hatte ich das nicht, dort hatte ich damals n Full HD und eine Röhre zusammen laufen... gab keine Probleme.
 

Anhänge

  • WP_20170110_001.jpg
    WP_20170110_001.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 163
  • WP_20170110_002.jpg
    WP_20170110_002.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das Spiel mit 4K Auflösung?
Hatte mal ein ähnliches Problem wenn auf dem Hauptmonitor mit DSR eine andere als die native Auflösung eingestellt war.

Alternativ mal borderless window mode (randloser Fenstermodus) testen
 
Hallo,
Das spiel läuft auf 1440p.
Stelle ich es um, wie du es sagst, stellt der 2. Monitor das Fesnter korrekt dar.

Monitor 1. läuft im Windows, auf 4k.
Monitor 2. Auf Full HD.
In den meisten Spielen, stelle ich aber auf max. 1440p,

Gruß

EDIT: DSR ist bei mir aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - sieht das dann nicht etwas unscharf aus?

Wie sieht es mit Fenstermodus aus?

Vllt klappt es ja mit 1080p besser da dort der Faktor gerade 2 ist um auf 4k zu skalieren.
 
Also, die meisten Spiele sind auf 1440p Scharf dargestellt.
Es gibt ausnahmen, da muss man dann trixen.

Ich denke, der Fenstermodus wird auch ähnlich sein, also laufen.

Habe jetzt auf dem Desktop via Rechtsklick Anpassen, die Auflösung, des 1. Monitors runter gestellt, tesweiße einmal auf 1920*1080 und einmal 2560*1440 und bin dann ins Spiel mit Vollbild, gab keine Probleme.
Stelle ich die Auflösung im Windows, wieder hoch, auf 3840 * 2160, ist das Problem wieder da, wenn ich ins Spiel gehe.

Lasse ich es aber bei2560 *1440 bzw. 1920 * 1080, dann is der Desktop unscharf ist... :/

EDIT: FOlgendes ist aufgefallen.
Wenn ich via "Anpassen" das Fenster, des 2. Monitors, statt Rechts, auf Links setzte, dann geht alles.
Anders gesagt, der Übergang, von 1 auf 2, ist dieser Links, statt rechts, geht alles.
Ist der Übergang aber rechts, dann geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben