Suche ein gutes Heimkinosystem

PatricLaBass

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
4
Ein frohes neues Jahr in die Runde und guten Abend,

ich bin neu hier und benötige eure Hilfe.

Ich möchte mir ein neues Heimkinosystem anschaffen. Es sollte einen Preis von 1.300,00 € nicht überschreiten.

Im Internet habe ich mich schon etwas schlau gemacht und bin dort auf den Denon AVRX2300W aufmerksam geworden.
Wäre dieser aus eurer Sicht gut? Natürlich fehlen dann noch die passenden Boxen. Ich dachte an ein Boxen-System was sich noch erweitern lässt - möchte nicht gerne 2 Marken kompinieren.

Ich muss aber auch dazu sagen, das ich in diesem Bereich noch relativ grün hinter den Ohren bin.

Ich möchte mich jetzt schon für die Hilfe bedanken.

Viele Grüße
Patrick
 
Wenn du diesbezüglich noch grün hinter den Ohren bist, empfehle ich dringend den Gang zum Spezialisten. Und ich meine nicht den Arzt. Gehe in ein HiFi-Studio, auch wenn es dort teurer ist. Wenigstens ein MM oder Saturn mit Höhrbereich. Man glaubt gar nicht wie unterschiedlich die Boxen klingen. Genau das Gleich bei den AVR's. Jeder Hersteller legt auf andere Bereiche mehr Wert.
 
Könntest du mir trotzdem etwas in der Preisklasse empfehlen? Der Raum ist übrigens 30qm groß und ich sitze mittig - Sofa dient als Raumteiler.
 
a) nimm den Denon x1300 und stecke das gesparte Geld in die Boxen, da hast Du mehr davon
b) wie schon gesagt, Probehören macht immer Sinn
c) Dali Zensor Serie ist für den Einstieg recht gut und bezahlbar
d) bei Lautsprechern kann man auch ziemlich bedenkenlos gebraucht kaufen (auch ältere), sofern man sie live gesehen und gehört hat
 
Habe mir damals auch einen Denen Verstärker + Nubert Boxen geholt...
Kann diese nur empfehlen. P/L wirklich unglaublich mMn.

http://www.nubert.de/

Einfach die passenden auswählen
&

Rücktrittsrecht...

Ihr echter Vorteil und Ihr gutes Recht: Risikolos bei Ihnen zu Hause testhören und 30 Tage Widerrufsrecht. Testen Sie Ihre neuen Lautsprecher ohne störende Einflüsse und ohne Zeitdruck in Ihren eigenen Räumlichkeiten und mit Ihrer eigenen Anlage. Wo sonst können Sie Boxen besser beurteilen?
 
Hallo XN04113 danke für deine Antwort. Der Denon x1300 schaut sehr interessant aus. Danke für den Tipp. Habt Ihr auch noch Tipps für gute Boxen + Sub? Ums probehören werde ich sicherlich nicht rum kommen, das ist mir bewusst. Wenn ich aber schonmal eine Anlaufstelle habe - sprich Marke - würde es das Ganze vereinfachen :-)
Was vielelicht auch noch gesagt werden sollte: Benutzung des System hauptsächlich für Fernseh, Blu-ray und eher weniger für Musik. Musik macht vielleicht 30% aus.
 
Die Marke ist sch***egal, weil du ohnehin nur das hören kannst, was der Händler im passenden Preisbereich vor Ort hat.
Was du dann aber machen kannst, ist dir einen Höreindruck verschaffen und dann mal im Hifi-Forum.de einen Thread aufmachen bzw. per Suchfunktion nach Boxen suchen, die dir gefallen und entsprechende Alternativen finden.

Ich kenne den Impuls, "die besten Boxen für 600€ finden zu wollen", aber derer gibt es so viele wie es unterschiedliche Hörer gibt.
Du musst halt erstmal versuchen, Klangeigenschaften zu finden, die dir zusagen. Danach kann man auch über passende Boxen sprechen.
Bspw. spielt Nubert wohl eher wärmer, während andere wiederum kühler aber ggf. frischer klingen können. Das ist aber subjektiv.

Es ist wie bei Frauen mit verschiedenen Haarfarben. Wenn du noch nie eine Frau gesehen hast, kannst du nicht erwarten, die für dich passende in einem Forum zu finden. Wenn du aber bereits eine Hand voll betrachtet hast, könntest du mit der Präferenz für blonde Mädchen vllt erfahren, welches nun das beste für dich ist...
lol
 
Gehe unbedingt in ein Fachgeschäft und lass dir nicht von Foristen irgendwelche Boxen aufschwatzen.

Foristen kennen meistens zwei oder drei Typen die sie selber mal irgendwo gehört haben und empfehlen die bis zum Ende aller Zeiten reflexartig weiter.

Normalerweise sucht man erst die Lautsprecher aus und besorgt dann einen dazu passenden Verstärker oder AVR.

That's the way :D
 
Habe mir nun nochmal ein paar Gedanken gemacht was mir besonders wichtig beim Sound ist. Ich lege großen Wert auf eine gute Basswiedergabe. Besonders beim Filme gucken sollten die Sprachsequenzen gut abgemischt sein. Da ich eine PS4 besitze sollte eine gute Ortung bei Shootern gegeben sein.

Ich habe mir nun mal ein paar Sets zusammengestellt:

1) Denon AVRX1300WBKE2 7.1
Jamo S 628 HCS 5.0
Jamo J-10 Subwoofer (250 Watt, 10 Zoll) schwarz

2) Denon AVRX1300WBKE2 7.1
Jamo S 628 HCS 3 + SUB 660 Esche Sw
http://www.redcoon.de/B490968-Jamo-S-628-HCS-3-SUB-660-Esche-Sw_51-Heimkinosysteme

3) Denon AVRX1300WBKE2 7.1
Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" (Auch wenn sich hier die Geister streiten)^^

Natürlich noch die nötigen Kabel.

Nun die Frage: Wo bekomme ich den größeren Kinogenuß für mein Geld - Natürlich rein subjektiv.
 
Geh in ein Geschäft, hör dir den Kram an, nimm was zur Probe mit nach Hause und vergleiche.

Der gleiche Lautsprecher hört sich in verschiedenen Räumen sehr unterschiedlich an. 70 Prozent vom Klang macht der Raum.
Hier kann dir keiner sagen was in deinem Wohnzimmer am besten ist.

Jeder der Vorschläge in diesem Thread ist super. Was Dir davon am besten gefallen wird, wissen wir nicht.
 
Ganz wichtig: Nach dem Probehören im Geschäft muss zwingend ein Probehören im eigenen Hörraum erfolgen. Gute Geschäfte ermöglichen dies, denn im (hoffentlich) idealen Hörraum des Ladens klingt es u.U. komplett anders als bei Dir! Da hat tek9 völlig Recht.

Bei einem Set für 200-300,- wäre das nicht ganz so entscheidend, bei 1.300,- schon eher...
 
Zuletzt bearbeitet:
PatricLaBass schrieb:
was mir besonders wichtig beim Sound ist. Ich lege großen Wert auf eine gute Basswiedergabe. Besonders beim Filme gucken sollten die Sprachsequenzen gut abgemischt sein.
Was bedeutet bei dir gute Basswiedergabe? Und was bedeutet Sparachsequenzen sollten gut abgemischt sein? Mit der Abmischung haben doch eigentlich die Lautsprecher nichts zu tun!?

PatricLaBass schrieb:
1) Denon AVRX1300WBKE2 7.1
Jamo S 628 HCS 5.0
Jamo J-10 Subwoofer (250 Watt, 10 Zoll) schwarz

2) Denon AVRX1300WBKE2 7.1
Jamo S 628 HCS 3 + SUB 660 Esche Sw
http://www.redcoon.de/B490968-Jamo-S-628-HCS-3-SUB-660-Esche-Sw_51-Heimkinosysteme

3) Denon AVRX1300WBKE2 7.1
Teufel Ultima 40 Surround "5.1-Set" (Auch wenn sich hier die Geister streiten)^^
Man bekommt, was man bezahlt...

Wenn der Sub eh immer mitläuft brauchst du nicht unbedingt Standboxen. Da würde ich eher gute Kompakte nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil man überzeugt von einer Marke ist, heißt das doch lange nicht das man diese auch vertitt...
Meine persönliche Meinung ist das und nichts weiter...

Und im Budget nicht drin schau dir bitte mal deren Sortiment an und denke nochmal nach !
 
Teufel ist im Heimkino-Bereich nicht schlecht, aber maßlos überteuert, außer es gibt Angebote wie o.g.
Im PC-Bereich ist Teufel nur Consumer-Schrott wie BOSE und Logitech.
Ich sehe Nubert halt als ebenfalls als maßlos überteuert und komme bei einer Konfiguration, ähnlich der Teufel, auf weit weit über 1300 Euro, außer ich bau alles aus Regallautsprecher... naja...
 
Zurück
Oben