Suche ein gutes Heimkinosystem

@TE: Laß dich hier nicht bequatschen! Geh los und hör dir erst einmal verschiedene Lautsprecher an. Erst dann wirst du wissen wie unterschiedlich die klingen können. Nubert klingen warm??? Äh, dann hätten die sich aber sehr geändert. Vor zwei Jahren hatte ich ein paar Nuberts (weiß nicht mehr welche) zu Hause und habe die als ziemlich neutral empfunden (eher schon kühl).

Was ist für dich gute Basswiedergabe? Ich habe in meinem Wohnzimmer als Front zwei Silver8 von Monitor Audio stehen (nicht dein Preisbereich). Da die für mich genug Bass haben (sind halt ausgewachsene Standboxen) habe ich keinen Subwoofer..

Und wie schon erwähnt hat die Abmischung rein gar nichts mit den Lautsprechern zu tun.
 
Erst einmal ist das eine Suche die nicht aufhört. :) Mit mehr Tips und Wissen wird es nicht einfacher. Im Gegenteil.
Schätz Dich selber ein wie sehr Du dich mit der Materie auseinander setzen willst und ob es Dir reicht was Du dann letzlich stehen hast. "HeinMueck" hat es schon angesprochen.

Wer als erstes Teufel hat wird es empfehlen. Wer Nubert, Dali, Heco ect. hat diese usw. usw.

Da Du ja noch relativ grün hinter den Ohren bist wird dich erst einmal alles beindrucken.

1300 Euro könnten 300 AVR, 500 Lautsprecher, 500 Subwoofer sein. Ein guter Subwoofer kommt eigentlich fast auf das selbe wie die Lautsprecher. Als Set ist er immer billiger.

"Benutzung des System hauptsächlich für Fernseh, Blu-ray und eher weniger für Musik. Musik macht vielleicht 30% aus."
"Habe mir nun nochmal ein paar Gedanken gemacht was mir besonders wichtig beim Sound ist. Ich lege großen Wert auf eine gute Basswiedergabe. Besonders beim Filme gucken sollten die Sprachsequenzen gut abgemischt sein. Da ich eine PS4 besitze sollte eine gute Ortung bei Shootern gegeben sein. "

Bluray ( Heimkino ) spürbarer Bass also tiefer und Musik ehr Bass darüber, feiner :).
Sprachsequenzen sollten gut abgemischt da hilft der AVR mit z.B. den db Einstellungen nach.

Sogar die Abmischung der Bluray kann dein System gut oder nicht so gut klingen lassen.
Die guten HD Masters sind meisten in Englisch.

Wie groß ist der Raum?
30qm aha. Da kannst schon ein wenig eingrenzen. Größe des Subs und der Lautsprecher. Werden es noch Kompakt oder schon Standboxen. WAF Faktor. Chassigröße sollte passen. Ehr zu viel statt zu wenig.

Wie ist der Raum? Boden, Decke, Wände, Möbel, Raumakkustik, Optik der Boxen.
Sofa mitte. Kannst du alles Ideal aufstellen? Wandnahe Aufstellung? Das bringt mehr als du denkst.

Welche Marke es dann eigentlich wird ist ehr Nebensache.​
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mühe hast du dir wahrscheinlich umsonst gemacht. Der TE war schon seit Tagen nicht mehr angemeldet.
 
Zurück
Oben