"Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr..." bei Google

-Legend-Storm-

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.603
Hi

bekommen seit zirka 2 Monaten immer mal wieder folgende Meldung wenn ich bei google etwas suchen möchte


"Über diese Seite

Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden. Warum?"

man muss dann nervige Captcha Codes lösen bis man endlich mal in ruhe googeln kann

Windows wurde schon neu aufgesetzt brachte leider keine Besserung

auf dem Handy und Laptop sogar auf den TV tritt es auf was kann das sein ?


danke schonmal
 
Das bedeutet irgend ein Gerät fragt ständig Google über deine externe IP an.

Da kommen z.b. Smartphones in Frage oder andere Geräte die viel mit Google zu schaffen haben. Allerdings muss es ein Gerät sein das sich abgeschossen hat. Denn für diese Meldung braucht man sehr viele Anfragen. >200.000 am Tag wenn ich mich nicht irre.
 
Heimrechner oder Firma?

Haben es zeitweise auf der Arbeit auch mal gehabt, da alle Mitarbeiter über eine IP nach draußen gehen und Google da etwas argwöhnte. Wenn es nur at Home ist, dann mal Netzwerk prüfen. Vielleicht klebt jemand im WLan?
 
gibt mehrere Möglichkeiten.

Was fürn Internetanschluss? Kabel mit DS-Lite Stack? Da teilen sich zig Anschlüsse eine öffentliche IPv4 Adresse (weil Unity oder Kabel Deutschland/Vodafone eben nicht mehr genug zur Verfügung haben), da muss es nicht zwangsläufig deine Schuld sein.

Ansonsten kommt natürlich Schadsoftware in Frage, auf jeglichen Geräten. Handys,PCs,Router,IP-Kameras,SmartTVs oder sonstigen Geräten
 
Ist ein Proxy im Einsatz?
 
Mh ok wenn du DSL hast kanns an niemand anderem liegen, kann aber sein das Google einfach wieder mal mit nen paar IP-Adressen einfach zickt. Solange das nicht dauerhaft und ständig passiert würd ich mir keine Sorgen machen.

Der Artikel ist ja nun schon 4 Jahre alt, aber prinzipiell kann sowas immer mal auftreten. Aber eigentlich wenn dann einmal (hatte ich auch mal) und dann wars das. Können auch einfach Stichproben von Google für ne gewisse IP-Range seien weil irgendwer anders der z.B. bei NetCologne ist Mist baut oder eben verseucht ist. Kannst ja Google direkt mal ne Mail schreiben
 
Das habe ich auch manchmal, wenn ich mit VPN surfe. Dann nehme ich einfach Bing, denn Google soll sich nicht um meinem Datenverkehr kümmern, sondern für mich suchen, wenn ich eine Anfrage habe.
 
hab jetzt fritz box " neu verbinden " geklickt jetzt kommt keine meldung mal sehen wie lange werde mich aufjedenfall wieder melden wenn es nochmal kommt

viren hab ich hoffentlich nicht hab schonmal getestet mit alle geräte vom internet trennen und nur mit tv ins netz selbst da kam der fehler
 
neu verbinden gibt dir ja neue IP (glaub kaum, dass NetCologne statische Adressen verteilt), bitte drauf achten ob das jetzt genau innerhalb der nächsten 24 Stunden wieder auftritt (Zumindest glaub ich das NetCologne inzwischen auch nach 24 Stunden ne Zwangstrennung macht, früher warens bei denen sogar mal nur 12)
 
ok mach ich melde mich direkt wenns wieder auftritt

vll mochte google auch meine ark ( das game ) anfragen nicht aber manche tiere haben komische namen die man erstmal ergoogeln muss :D
 
Das Problem hatte ich die letzten Wochen auch, mittlerweile ist es wieder ruhig. Egal ob Tablet, PC, Handy. Anbieter ist die Telekom. Kann mir vorstellen, dass Google etwas zu aggressiv gegen bestimmte IP-Pools vorgangen ist.
 
:lol: Ne glaub ich aber nicht, mit 10-20 manuellen Suchanfragen innerhalb kurzer Zeit wird das System noch nich getriggert. Kann aber auch schon nen simples Browserplugin in sein was irgendnen Ranking überprüfen will für deine Abfragen im Hintergrund
 
Das Problem haben gerade viele Schulen, welche als Startseite Google haben.
Schüler PCs (mit verschiedenen internen IPs) schicken Suchanfragen (www.google.de) über eine (feste) IP raus und Google denkt sich da wohl, ob das eventuell Spam/ein Bot ist.
 
So etwas hatte ich auch schon mal, als ich gerade etwas mit SQL Injection gespielt habe, alles legal auf einer Testseite natuerlich, aber vor Google must du dich dabei nicht fuerchten
 
auch heute noch alles gut :)

wlan sind keine fremden geräte vorhanden in der liste

viren sind auch keine zu finden


hoffe bleibt jetzt so sonst wird auf google verzichtet
 
Bei mir wird's immer schlimmer. Mittlerweile muss ich alle paar Minuten zeitfressende Captchas lösen. Neue IP per Reconnect zu erhalten hilft nicht. Das Problem wird langsam nervig. Ist es bei anderen auch so schlimm geworden, und was kann man überhaupt dagegen tun? Google nennt keine Kontaktierungsmöglichkeiten.
 
Zurück
Oben