Newbie

AW: Download: Samsung aktualisiert NVMe-Treiber auf Version 2.1

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

Geil, heute is meine 960 angekommen und ich kann den Treiber nicht bei Samsung direkt laden.. das ist mal Kundensupport Deluxe....

Lt. Junior Grade

Was heult ihr eigentlich hier rum. Ich konnte den Treiber gestern und heute ohne Probleme runterladen. Heute steht sogar explizit da, das der Treiber für die Samsung NVMe SSD 960 PRO, 960 EVO and 950 PRO ist. Wo ja gestern noch unklar war, ob die 950 Pro auch mit unterstützt wird.

Ich werde aber mit der Installation abwarten, bis ich sicher gehen kann, dass es keine Problem mit dem Treiber gibt. Das gab es schon zu viel, dass ein neuer Treiber (egal welcher Hersteller) noch mal aktualisiert werden musste, weil sich Fehler eingeschlichen hatten.
    Geändert von hase (13.01.2017 um 07:47 Uhr)
    Server ### Spielekiste

Die anderen Kisten lasse ich jetzt aber weg.

Fleet Admiral

Das er die 950 Pro unterstützt, war schon deswegen zu erwarten weil die alten 1er Versionen ja nicht mehr im Download gibt, die Frage ist eher, ob er für die 950 Pro gegenüber dem alten 1,1 einen Vorteil bringt. Bei den 960er ist es klar, da die von dem alten 1,1er nicht unterstützt werden.
    Macht eure Augen auf um zu sehen, sonst braucht ihr sie um zu weinen.
    Medienkompetenz heißt auch: Nachrichten nach ihrer Vertrauenswürdigkeit selbst zu bewerten, denn im Internet kann jeder Idiot schreiben und man muß alle Informationen selbst bewerten! In den Massenmedien dürfen nur reiche Idioten schreiben! Wer ein kritischer Mensch ist, der wird auch die Medien kritisch nutzen, bei den anderen ist Hopfen und Malz verloren. Also: Nichts glauben, selbst prüfen und selbst denken!

Lt. Commander

Mit ner PM951 im XPS15 funktioniert der 2.1 auch und bringt auch mehr Leistung im Vergleich zum 2.0
    BF1 - BF4 - BF3 - BFBC2

i7-2600k - ASRock ex4 - Palit 1080 GameRock PE @ XL2420T 120hz - 16GB HyperX Fury - SSD850EVO 500GB - Enermax MODU 82+ 625w
    Dell XPS15 (9550)

Commander

Zitat Zitat von Holt Beitrag anzeigen
    ...die Frage ist eher, ob er für die 950 Pro gegenüber dem alten 1,1 einen Vorteil bringt.
    Steht doch im Changelog - improve idle power saving on Windows 10
    Wüsste nicht warum man den Treiber nicht installieren sollte!
    i7-5820k :: X99 Xtreme4 :: SSD Samsung 950 pro 512GB :: Samsung Evo 1TB :: 32GB Kingston HyperX DDR4 :: 550W Dark Power Pro :: GTX 1080 Gainward GLH :: X-Fi Titanium:: Logitech G700 :: Acer Predator XC271HU 2560*1440@144Hz @Windows10 Prof. X64

Rear Admiral

Etwas verspätet wollte ich kurz meine Ergebnisse mit dem Update von Treiber 1.x auf 2.1 liefern. Meine SM951 verbraucht nun im Idle 2-3 weniger. Als Resultat ist die Idle-Temperatur von 57°C auf 47°C gesunken. Die Performance ist unverändert.

Folglich würde ich den Treiber auch für ältere Serien installieren.
    [V] Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan [Steam Key] ab 10€
    Click

Lt. Junior Grade

Danke für deine Rückmeldung. Ich werde den Treiber bei Gelegenheit auch für meine 950Pro installieren.
    Server ### Spielekiste

Die anderen Kisten lasse ich jetzt aber weg.