Asrock Z68 Extreme4 Gen3 - Post mit 2500k - kein Post mit 2600k

mexx1907

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
39
Hallo Zusammen.

Wie bereits im Titel erwähnt postet mein PC nicht mit einem i7 2600k. Dr. Debug spuckt Fehlercode "00" aus was auf CPU/Sockel hindeutet. CMOS Clear bringt nichts. 2500k lief vor und nach Umbau tadellos. Woran kann es liegen?

Beste Grüße
 
An einem Defekt des 2600K? Wenn der 2500K denn wieder läuft, wenn Du ihn nochmals einbaust.
 
Wurde der 2600 wo anders schon mal auf Funktion getestet?
Woher hast den die CPU?
 
Werde die CPU morgen testen lassen aber ist es nicht sehr unwahrscheinlich, das diese defekt ist? Optisch wie neu. Wurde nie übertaktet.
 
Kannst auch wenn die 2600 drin ist einen CMOS Clear probieren.
 
Schatho schrieb:
Wurde der 2600 wo anders schon mal auf Funktion getestet?
Woher hast den die CPU?

Von einem Freund bei dem Sie bis Ende einwandfrei lief. Funktionstest lasse ich morgen vornehmen.
Ergänzung ()

Schatho schrieb:
Kannst auch wenn die 2600 drin ist einen CMOS Clear probieren.

Genau das habe ich getan. Mehrfach. Ohne Erfolg. Fehlercode "00"
 
BIOS Update vielleicht nötig?
 
Dann ist die CPU wahrscheinlich defekt...
 
Hast du den CPU Kühler vielleicht sehr fest angeschraubt ? Wenn der Druck ungleichmäßig verteilt ist kann es vorkommen dass nicht alle Pins Kontakt bekommen und dann kann sowas passieren. Schraub den CPU Kühler mal nur moderat fest und schau ob das was hilft.
 
R1c3 schrieb:
Hast du den CPU Kühler vielleicht sehr fest angeschraubt ? Wenn der Druck ungleichmäßig verteilt ist kann es vorkommen dass nicht alle Pins Kontakt bekommen und dann kann sowas passieren. Schraub den CPU Kühler mal nur moderat fest und schau ob das was hilft.

Ich hatte ihn mehrfach ab genommen um die CPU zu überprüfen und danach fürs kurze testen nur drauf gesetzt ohne jeden Druck. Keine Chance
 
Zurück
Oben