News LG: G6 mit 18:9-Display für Multitasking erscheint im März

Ganz ehrlich, wer daran denkt ein LG Smartphone zu kaufen soll mal nach LG Bootloop suchen...
 
flappes schrieb:
Dinge die garantiert auf meiner Smartphone-Kaufliste stehen:

[X] 18:9 für größere Immersion, NOCH größere Immersion, Hammer! Wie konnte ich nur ohne leben?
[X] neue Multitasking-Möglichkeiten über die Dual-Screen, die ich vorher schon nie benutzt habe
[X] G5 (5,3 Zoll) auf 5,7 Zoll anwachsen, YEAH, größer IST IMMER BESSER!

Sorry LG, ich bleib dann wohl noch bis zum G7 bei meinem G3.

Und die 3 Leute, die auf dem Ding Filme gucken werden sich über den schwarzen Rand sicherlich freuen, erhöht schließlicht die Immersion!


:) Und die led backlights zerstören noch den schwarzwert in den Balken. Tolle Suppe.

5,7zoll bleibt bei dem Seitenverhältnis auf jedenfall ein langes Teil. Also wer ein langes Teil sucht :p.
Muss man aufpassen das es in der Hosentasche sich nicht zusammenfaltet.
Also ich bin schon mehr als skeptisch, LG kann mich gern überzeugen das es gut ist und das sie sich dabei was gedacht haben.
Rein von der Beschreibung her aber wird das ein Reinfall....wieder. Wenn dem so ist dann geht LG auch unter...weil sie unfähig wären offensichtliche Fehlkonstruktionen zu erkennen. Dabei bin ich eigentlich ein Fan von LG ;S
 
peacemasta schrieb:
Ganz ehrlich, wer daran denkt ein LG Smartphone zu kaufen soll mal nach LG Bootloop suchen...

schon viel davon gehört aber noch nie erlebt
und das trotz vier import g4 mit dualsim und zwei g5 im bekanntenkreis
 
Ebenfalls nie ein Problem dieser Art gehabt, nicht mit dem G2 und nicht mit dem G4.
 
Sephe schrieb:
Ernsthaft? 18:9 ?

Nachdenken: 2:1 Format.

Da bin ich bei dir. Das Seitenverhältnis sollte immer "gekürzt" werden, also 2:1. Aber 18:9 höhrt sich nach mehr an... Es könnte aber auch 20:10 oder 22:11 sein.
 
"Die Breite des Displayrahmens reduziert LG im Vergleich zum Vormodell um 0,2 Millimeter an den Seiten und 0,54 Millimeter auf der Unterseite."

bin schon gespannt, ob man da vielleicht mit einer Lupe einen Unterschied sieht.
 
Mag schon sein, dass ihr das nicht gehabt habt. Heißt nicht, dass es euch nicht hätte treffen können ;)
Ich hab nur ein G4 gekauft und das ist kläglich in einer Bootloop gestorben.
 
Bin sehr zu frieden mit meinem G5 und mein Kaufgrund war der wechselbare Akku (bis Dato S5 gehabt auch aus diesem Grund). Die Idee ist grandios, jedoch nicht qualitativ (saubere Fugen und Übergänge etc.) angemessen umgesetzt. Dazu waren die Module nicht wirklich erfoderlich. Naja eine dieser Ideen, die nicht ganz zu Ende gedacht wurden. Aber dennoch bin ich begeistert von dem G5.
Jetzt das alles zu verwerfen zeigt, dass sie es nicht schaffen es richtig zu machen. Werde wohl nicht mehr zu LG greifen mit dem G6. Schade aber erstmal genieße ich noch mein G5...
 
flappes schrieb:
...
Und die 3 Leute, die auf dem Ding Filme gucken werden sich über den schwarzen Rand sicherlich freuen, erhöht schließlicht die Immersion!

Du hast also keine schwarzen Balken auf deinem TV wenn du Filme schaust?? Interessant...
Blähst du das Bild auf oder wie machst du das??
 
Ich dachte mir: Was für ein Seitenverhältnis: 18:9 und sah die Auflösung: 2880x1440. Ich dachte mir dann: "OMG eine 2:1 Auflösung und ein 18:9 Display. Also nicht quadratische Pixel?!?!" Dann überlegte ich nochmal kurz: Ah ja 18:9 ist ja 2:1.

An sich liest das sich bisher ganz nett. Finde mein G4 schon echt gut. Aber ich finde ich das Format unpraktisch. Quer komme ich mit mein Daumen über den Bildschirm meiner G4 aber an der oberen Ecke schwer. Aber jetzt ist das Display noch länger. :o Desweiteren werden sich die Programmierer bedanken. Also hat man eventueller verzerrte Apps, leere Bereiche in Apps und Balken in Videos. Passt Vorne und Hinten nicht.

Ich weiß nicht wie gut so ein 3:2 Display wäre, aber ich stelle es mir handlich vor. Bei Tablets ist das absolut klasse.

Snapdragon 835. Auf den soll ja Windows 10 laufen. *Grübel* Mal sehen wann der erste Win 10 auf dem G5 flasht. Zumal bin ich echt auf die Akkulaufzeiten gespannt. Der 835 soll ja sehr sparsam sein. Noch sparsamer als der 821.


Mal eine ganz andere Frage: Gib es eine App oder Einstellung bei Android, wo man die Takt bestimmen kann? Am besten ohne Root. Also wie bei Windows, dass der Prozessor nur 80% der Leistung bringen soll. Dürfte ja enorme Laufzeiten bei Spielen bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:
"Die Breite des Displayrahmens reduziert LG im Vergleich zum Vormodell um 0,2 Millimeter an den Seiten und 0,54 Millimeter auf der Unterseite."

bin schon gespannt, ob man da vielleicht mit einer Lupe einen Unterschied sieht.

Du weißt schon, dass es hier um das eigentliche Panel geht und keinesfalls um ein konkreten Smartphone Rand, ja?

crustenscharbap schrieb:
Mal eine ganz andere Frage: Gib es eine App oder Einstellung bei Android, wo man die Takt bestimmen kann? Am besten ohne Root. Also wie bei Windows, dass der Prozessor nur 80% der Leistung bringen soll. Dürfte ja enorme Laufzeiten bei Spielen bringen.

Ohne Root natürlich nicht ^^ mit Root gibts NoFrills, Antutu CPU Master und SetCPU.

DrFreaK666 schrieb:
flappes schrieb:
Und die 3 Leute, die auf dem Ding Filme gucken werden sich über den schwarzen Rand sicherlich freuen, erhöht schließlicht die Immersion!

Du hast also keine schwarzen Balken auf deinem TV wenn du Filme schaust?? Interessant...
Blähst du das Bild auf oder wie machst du das??

Es gibt solche nützlichen Programme oder Videoplayer die unter anderem die Einstellung "Touch Video from Outside" erlauben und damit ermöglichen, egal auf welchem Display, schwarze Ränder durch Zoom zu vermeiden. Dürfte wohl euch beiden helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Es gibt solche nützlichen Programme oder Videoplayer die unter anderem die Einstellung "Touch Video from Outside" erlauben und damit ermöglichen, egal auf welchem Display, schwarze Ränder durch Zoom zu vermeiden.

Also immer noch entweder geschnitten oder eine Verzerrung. Es gibt nichts dagegen. Ich nehm lieber die Ränder.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Also immer noch entweder geschnitten oder eine Verzerrung. Es gibt nichts dagegen. Ich nehm lieber die Ränder.

So siehts aus. Und für mein Fire TV gibt es die Programme sicherlich nicht ;)
 
Schaby schrieb:
Da bin ich bei dir. Das Seitenverhältnis sollte immer "gekürzt" werden, also 2:1. Aber 18:9 höhrt sich nach mehr an... Es könnte aber auch 20:10 oder 22:11 sein.
Unsinn - 18:9 hört sich einfach 'vorstellbar' an, nachdem eben mittlerweile jeder 16:9 kennt. Man erkennt auf einen Blick, das Ding hat also ein bisschen mehr Platz in die Länge. Unter 2:1 zu 16:9 kann sich niemand etwas vorstellen. Aber rechnet und kürzt ihr nur weiter, prima Fleißaufgabe und in der Mittelstufe gut aufgepasst, brav ... aber Marketing geht eben anders :D.

Pizza! schrieb:
5,7 Zoll = Danke schon wieder viel zu groß.
So pauschal kann man das nicht sagen: das Display ist mit 5,7" und 18:9 praktisch genauso breit wie ein 5,3" mit 16:9 (ca. 2,6", das 18:9 ist sogar nur 2,55" breit). Dafür ist es knapp 0,5" länger, was mich z.B. nicht so stören würde. Breite nervt mehr. Ich finde das Format schon interessant, wenn man mal von 4:3 absieht, was andere Vorteile hat, für Handys aber eher ungeeiget ist. 16:9 ist jedenfalls nicht das Maß der Dinge :).
 
peacemasta schrieb:
Ganz ehrlich, wer daran denkt ein LG Smartphone zu kaufen soll mal nach LG Bootloop suchen...

Ganz ehrlich, wer keine Ahnung hat....

Jeder Hersteller hat seine Problemchen und die Anzahl der tatsächlich betroffenen Geräte war viel geringer als es dann immer breit getreten wird. Siehe Hitzeprobleme bei Sony, siehe Akkuprobleme bei Samsung... usw
 
Ich hatte beim G4 auch das Bootlop-Problem, aber es wurde anstandslos innerhalb einer Woche repariert. Von daher ist das sicher unschön, aber es gibt Schlimmeres.
 
Luthredon schrieb:
Unsinn - 18:9 hört sich einfach 'vorstellbar' an, nachdem eben mittlerweile jeder 16:9 kennt. Man erkennt auf einen Blick, das Ding hat also ein bisschen mehr Platz in die Länge. Unter 2:1 zu 16:9 kann sich niemand etwas vorstellen...

Also niemand kann sich vorstellen dass eine Seite doppelt so lang ist wie die andere..
Ja, sehr schwer vorstellbar
 
@DrFreaK666
Luthredon hat aber völlig recht, bei "18:9" kann man ohne großen kognitiven Aufwand darauf schließen, dass das Display einfach ein wenig länger wird, die Breite aber gleich bleibt.
Da wohl die meisten diesen Text sogar auf einem 16:9-Display lesen kommt die Vorstellung wie ein 18:9-Display aussieht wahrscheinlich sogar ganz automatisch.

Bei "2:1" muss ich erstmal in Gedanken die Breite des Displays verdoppeln und dann im 90°-Winkel zur Breite anlegen, habe dann ein Verständnis dafür wie groß die Länge wird und damit wie das Display aussieht.
Das ist ein wesentlich größerer kognitiver Aufwand als das
ein bisschen mehr Platz in die Länge
welches Luthredon nannte.
 
Zurück
Oben