News Windows 10 GSOD: PCs von Insidern stürzen jetzt mit Green Screen ab

Aber, aber, aber Zwangsupdates sind doch so eine tolle Sache?
Und es wird auch ganz sicher NIE ein Fehler in die finale Version kommen. Ganz toll versprochen!
 
xexex schrieb:
Das hat auch mit Arroganz nichts zu tun. Wer lieber warme Farben mag oder bei Kerzenschein zu Hause sitzt der soll es tun. Nur zu behaupten das wäre nun lebensnotwendig weil der Körper von diesem Licht beeinflusst wird (bei einem gesunden Menschen) gehört zu Esoterik gleich neben der Erdstrahlung und den Magnetfeldern.

Es geht doch bei der ganzen Sache nicht um Licht an haben oder nicht an haben sondern um die Art des Lichts. Und ja, es hat die Menschen in den letzten 30 Jahren vor den Flachbildfernsehern nicht gestört, da die alten Röhren eher warme als kalte (blaue) Farbtöne in die Gegend gestrahlt haben.

Hier ein Link zu einem kurzen Artikel auf einer bekannten Esoterik-Seite:

http://www.health.harvard.edu/staying-healthy/blue-light-has-a-dark-side
 
@Tralx: Nö, du konntest zwar einen Ordner auf der Disk anheften der dann im Explorer aufging, aber keine gruppierten Kacheln, das ging bisher nur am Phone.

Einfacher Test: wenn du eine Kachel über eine andere Ziehst und versuchst dies auf die andere Fallen zu lassen, was passiert?

Alt: Die Kachel weicht einfach automatisch aus.
Neu: Du kannst die Kachel auf die andere fallen lassen und beide wandern in einen gruppierenden Ordner.
 
xexex schrieb:
Soll auch Leute geben die sich Lampen mit 2000k kaufen weil sie den vintage Farbton "gemütlicher" finden.

500W / 2000K Lampen....woher kommt mir das noch mal bekannt vor?
Achja, sicher dass diese Leute das Licht wirklich für sich selbst benötigen? ;)

Bei einer solchen "Erfindung" stelle ich mir nur die Frage wie konnten nur Millionen Menschen täglich vorm dem Fernseher auch ohne so einen Filter einschlafen.:evillol:

Das wiederum könnte im weiteren Sinne was mit den Lampen zu tun haben.... womit wir dann auch wieder den Bogen zum Green Screen of Death haben :)

Heißt es also in Zukunft dann korrekter Weise GSOD?
 
@Jesterfox: Die Kacheln habe ich auch alle entfernt bzw nutze ich das überhaupt nicht. Es geht mir um die Liste "Alle Apps" in der jeder Mist aufgeführt wird der bei jedem Update neu installiert wird.

Wenn ich schon dabei bin: Wann kann man eigentlich Apps aus dem store entfernen ? Bzw free Apps nicht mehr "besitzen" ?
 
Kreisverkehr schrieb:
Ich musste gerade herrlich Lachen ob der Überschrift... "Große Neuerung: Green Screen"...

Wie auch immer: wieviele Jahre hat MacOS nun das mit dem Blaufilter schon? Wenn man schon Einstellungen überarbeitet, warum nicht ein zentrales Design?
Ach, Microsoft..

Wie lange hatte Windows das "Window Snapping", bevor es Apple in schlechter übernommen hat? (5 Jahre zuvor)

Wie lange hatte Windows den Pfadreiter links im Explorer, bevor es Einzug im kastrierten Finder fand?

Wie lange hatte Windows ebenfalls vor dem kastrierten Finder die Adressleiste für Ordner?

Wie lange hatte Windows das Feature, geöffnete Dateien im Programmsymbol des dafür vorgesehenen Programms auf der Taskleiste bei Minimierung anzeigen zu lassen, bevor es im macOS Dock gelandet ist?

Wie lange hatte Windows schon vorher den Remote Desktop?

Von wem hat "macOS 10.0 Cheetah" nochmal die "Systemsteuerung" übernommen? :D

Woher kommt bei macOS nochmal der Appswitch durch "ALT + TAB"?
 
Woher kommt bei Windows der Desktop?
Woher kommt der Papierkorb?
Woher kommt überhaupt der Explorer?

etc etc.

Vollkommen normal und auch richtig so. Gute Sachen sollten sich durchsetzen. Und wenn ich mich richtig erinnere, haben MS und Apple sich in den späten 90'ern / frühe 00'er mit ihrem Patentdeal gegenseitigen Zugriff eingestanden.
Von daher passiert das also sogar ganz bewusst, who cares?
 
xexex schrieb:
Dagegen hilft eins - gewöhnen!

Wenn ich Licht anhabe möchte ich nicht schlafen und anscheinend hat es die Menschen, in den letzten 30 Jahren in denen sie vor dem Fernseher eingepennt sind, auch nicht gestört. "Plötzlich" aber doch? Gerade jetzt wo Milliarden Menschen die ganze Zeit auf ihr Smartphone, Tablet oder was auch immer starren? Man kann sich vieles einreden.

Das hat auch mit Arroganz nichts zu tun. Wer lieber warme Farben mag oder bei Kerzenschein zu Hause sitzt der soll es tun. Nur zu behaupten das wäre nun lebensnotwendig weil der Körper von diesem Licht beeinflusst wird (bei einem gesunden Menschen) gehört zu Esoterik gleich neben der Erdstrahlung und den Magnetfeldern.

Vor allem ist das ganze auch noch kontraproduktiv. Der Körper braucht Licht und davon reichlich, sonst würden die Menschen nicht vor allem im Winter so häufig an Müdigkeit und Depressionen leiden.
http://www.faz.net/aktuell/stil/lei...einfluss-auf-den-hormonhaushalt-13306746.html

Junge, du laberst dich echt um Kopf und Kragen. Daher ist das auch mein letzter Post zu der Diskussion hier, einfach nochmal mit ein paar Denkanstößen.

a) Nur weil ich einpenne, Schlafe ich nicht gut. Ich kann 14h pennen, wenn da aber keine Tiefschlafphasen bei sind bin ich am nächsten Tag trotzdem gerädert und hätte die Nacht auch durchmachen können.
b) Ich habe nun schon mehrfach gesagt, dass ich vorher auch nichts gemerkt habe, was ich explizit als Problem wahrgenommen hätte. Nur du verdrehst hier schön die Aussagen und behauptest, ich hätte irgendwas von "lebensnotwendig" gesagt.
c) Du kannst gerne die Esoterik Keule schwingen. Damit kommst du aber auch nicht daran vorbei, dass Licht im sichtbaren Spektrum genug Energie hat um photochemische Prozesse auszulösen und so deinen Körper beeinflussen können. Denn im Sommer wird deine Haut allein durch Licht schön braun - und wenn mans Übertreibt bekommt man auch schonmal Hautkrebs. Esoterik sieht wohl anders aus.
d) "Der Körper braucht Licht" - sicher stimmt. Aber wie bei allem kommt es auf die Balance an. Niemand stirbt, weil er nicht 16h am Tag unter gleißendem Tageslicht sitzt.

Und das wars dazu von mir. Muss hier ja nicht komplett ins Off-Topic abrutschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir eher wünschen mehr Funktionen und erweiterte Funktionen von vorhanden Funktionen im Explore. Naja das mit dem Grünen Bildschirm konnte man auch mit dem Programm Notmyfault in Windows 7 ändern, ob es in Windows 10 auch mit dem Programm geht weiß ich nicht, nur bin ich froh wenn ich keinen Fehler Screen sehen muss.
 
Autokiller677 schrieb:
Esoterik sieht wohl anders aus.

Es ist auch keine Esoterik, dass blaues Licht wach macht, da die Blau-Rezeptoren empfindlicher sind. Gibt genug Studien dazu. 6000K sind daher nicht unbedingt etwas für's Schlafzimmer.
 
Marcel55 schrieb:
Juhu, endlich, wie sehr habe ich schon darauf gewartet, meine Kacheln im Startmenü zu gruppieren und die Gruppe mit 500 Einhorn-Emojis zu benennen :freak:(...)

Bennen es doch wie du willst ... die Funktion an sich (Kacheln zu gruppieren) ist aber praktisch.
 
Kreisverkehr schrieb:
wieviele Jahre hat MacOS nun das mit dem Blaufilter schon?
keine ahnung. gar nicht? google weiss auch nix. wo soll die einstellung sein?

Sun_set_1 schrieb:
Heißt es also in Zukunft dann korrekter Weise GSOD?
steht ja schon in der überschrift dieses artikels.
 
xexex schrieb:
außer man liebt Kerzenlicht und Lagerfeuer Stimmung in der Wohnung.
Feuer ist immer noch der ungeschlagene Klassiker! Was vor tausenden Jahren in der Höhle funktioniert hat funktioniert immer noch heute;)

Aber zurück ins Studio äh nein Thema:

Es gibt jetzt einen Green Screen und der Blaulichtfilter ist dazu gekommen! Was blau war wird grün und blau kann man einstellen, coole Sache.
Nur das Problem seit Windows 7 hatte ich keinen bluescreen bald Green Screen mehr!
 
Thema blaulichtfilter:
jeder hier hat ein Handy und dort könnt ihr jederzeit den blaulichtfilter anmachen - nennt sich dort "lesemodus" (seit android 4, wenn ich richtig informiert bin)
ebenso bieten viele neuere Monitore einen blaulichtfilter an

der blauanteil des lichts überanstrengt die augen mit der zeit, mit dem filter ist es einfach angenehmer - vor allem wenn man viel text bzw viel weißen Hintergrund hat.

ich habs auf dem Handy fast immer an, beim pc allerdings seltener

@Windows
atm hab ich Windows 10 auf dem rechner und ich werde es innerhalb der nächsten Wochen wieder gegen 8 tauschen. Windows10 macht mir einfach zuviel von selbst im Hintergrund. zudem wirkts nicht aus einem Guß und ich mich stört der ganze "mobile-kram"
bei win 8 ersetze ich das Startmenü, deaktiviere Windows updates, deinstalliere den IE und (fast) alles passt...bei WindowsX muss man einfach zuviel rumfriemen, hat schon alles deaktiviert und trotzdem rödelt noch irgendeine scheiss app oder irgendein dienst im Hintergrund rum - für mich ein absolutes no-go. es geht mir nichtmal ums nach hause telefonieren, sondern primär darum das ich ein System haben will das läuft - IMMER und zu jeder zeit und sich nicht von selber updated oder irgendwelchen "Service" kram startet, den ich garnicht haben will...einige Sachen sind garnicht oder nur sehr schwer abschaltbar. zudem sehe ich keinen Vorteil von 10 zu 8.
 
Recharging schrieb:
Wie soll man sich das vorstellen? Werden da einfach die blauen Farben des UI wärmer oder wird das Signal zur Grafikkarte über die Farbverwaltung Richtung niedriger K-Temperaturen verschoben?

Gibt hier verschiedene Ansätze. Ich verwende Redshift, da werden die Farben mittels Gamma Korrektur angepasst. Ist nix für farbverbindliches Arbeiten.

Unter Windows nutzt Redshift diese System-Funktion: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/dd372194(v=vs.85).aspx. Keine Ahnung wie Microsoft das umgesetzt hat.
 
cruse schrieb:
Thema blaulichtfilter:
jeder hier hat ein Handy und dort könnt ihr jederzeit den blaulichtfilter anmachen - nennt sich dort "lesemodus" (seit android 4, wenn ich richtig informiert bin)

Sicher? Die Beta von Android 7 hatte doch als Feature einen Blaulichtfilter erhalten ("Night Mode"), der dann aber wieder rausgeflogen ist (hatte die Betra extra wegen dem Filter installiert). Denke nicht, dass der Lesemodus das gleiche tut, zumal er laut kurzer Google-Suche eh nur ein Feature von Samsung-Handys ist.

Siehe auch hier, geht aber wohl leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben