Lautsprecher und Headset switchen ohne umzustecken

Bullz

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
2.032
Hi, habe von Sound nicht soviel Ahnung.

Habe eine onboard Soundkarte und möchte nicht mehr immer mein 2.1 System und meine Kopfhörer umstecken. Beides stecke ich an dem grünen Mir kam die Idee das es soetwas geben müsste wie einen Switch der physikalisch die Kanäle hin und her switchen kann oder das ich meinetragen dann in Windows umstellen kann. Wäre mir egal.

Habe soetwas gefunden: Y-Adapter
https://www.amazon.de/Kabelverteile...=8-10&keywords=Cinch+Kabelverteiler+Y-Adapter

Würde das funktionieren und wenn nein gibst es eine bessere Lösung ?
 
Hast du dich mal in den Optionen deines Soundtreibers umgeschaut? Bei Realtek gibt es da in der Regel eine Option, um den Front Kopfhörerausgang als separates Wiedergabegerät nutzen zu können.
 
Ich benutze dafür das Programm Audio-Switcher. Bedienung erfolgt dann über frei konfigurierbare Hotkeys.
 
Ansonsten geht natürlich ein Y-Adapter wobei der Sound dann aber immer aus beiden Geräten kommt. Vermutlich brauchst du aber 3,5mm Klinke und nicht Cinch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben