Kali Linux Virtualbox

Arizona

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
27
Hey,

ich kann die Gasterweiterung nicht auf Kali Linux installieren. Wenn ich die Gasterweiterung einlege dann kann ich das zwar ausführen aber es es kommt eine Fehlermeldung mit : Ups! Es gab ein Problem beim Ausführen dieser Software. Das Programm kann nicht gefunden werden.

Hab es durch
-apt-get update
-apt-get install virtualbox-guest-additions-iso
die Erweiterung installiert und es zeigt auch an das es installiert ist durch erneutes ausführen von "apt-get install virtualbox-guest-additions-iso" aber kann immer noch nicht die Vollbildfunktion nutzen. Reboot hab ich natürlich gemacht.

VirtualBox = Version 5.1.12 r112440 (Qt5.6.2) Die Gasterweiterung ist die aktuelle.
Kali = 2016.2
 
Du brauchst ein build environment (C compiler, etc) und die Kernel header für deinen laufenden Kernel

apt-get install build-essential für den C compiler
apt-get install linux-headers-$(uname -r) womöglich für die Header.
 
Hey danke für deine Antwort.

apt-get install build-essential für den C compiler = Steht das ich das schon habe
apt-get install linux-headers-$(uname -r) womöglich für die Header. =

E: Paket linux-headers-4.6.0-kalil-amd64 kann nicht gefunden werden.
E: Mittels des Musters linux-headers-4.6.0-kalil-amd64 konnte kein Paket gefunden werden.
E: Mittels regulärem Ausdruck linux-headers-4.6.0-kalil-amd64 konnte kein Paket gefunden werden.

sudo apt-get update && apt-get dist-upgrade hab ich vorhin noch installiert falls es was hilft.
 
dpkg -l |grep headers

Und dann bitte auch mal den ganzen, genauen Output des "ups".
 
Nein leider hat der Link nicht geholfen weil es an dem "apt-get update && apt-get install -y linux-headers-$(uname -r)" gescheitert ist.

Hier "dpkg -l |grep headers"

Unbenannt.PNG
 
Gerade nicht so wirklich, da ich Kali nie in einer VM hab laufen lassen. Hab das auf einen persistenten USB Stick zum booten.

edit: Mal im Kali Forum geguckt? https://forums.kali.org/
 
Okay danke. Werde das mit Hyper-V ausprobieren :) Kann ich ja jedes beliebige Betriebssystem drin laufen lassen ?
 
Prinzipiell schon, aber von Microsoft wird halt nur Windows offiziell unterstützt. Ich hab immer VMware Player verwendet, find ich einfacher.
 
Hyper-V hat sich erledigt da ich nur die Home Edition besitze.
 
Zurück
Oben