iPhone 5 Netlock Telekom deaktivieren

verdammt

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
450
Hallo,

Weiß jemand wie man den Netlock vom iPhone 5 weg bekommt ?
Muss man dazu extra in einem Telekom Shop und wenn ja -> machen die das auch wenn ich das Handy selbst dort nicht gekauft habe ?

Danke.
 
Hab das Handy wie beschrieben mit ITunes synchronisiert. Neueste Software aufgespielt und zurück gesetzt.
SIM Lock immer noch vorhanden. In iTunes erscheint folgende Meldung: "Die in das iPhone eingesetzte SIM-Karte wird nicht unterstützt.".
Auch auf dem iPhone selber steht die Meldung : "Simkarte ungültig".

Bei  angerufen. Die meinten soll mich an die Telekom wenden. Telekom sagt, dass der simlock automatisch seit iOS 7.1 weg sein muss. Auch die Überprüfung der IMEI zeigt im Telekomsystem an, dass gar kein simlock mehr drauf sein soll.

Jemand eine Idee ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe mehrere SIM Karten getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel mal iOS komplett neu auf, ob der Aktivierungsantrag seitens Telekom wirklich bis Apple durchgelaufen ist kannst du so nicht wirklich nachvollziehen. Vor Jahren gab es mal diverse Internetseiten die wohl Zugang oder Kopien von Apples Datenbanken hatten und dir mit IMEI bzw. Seriennummer Angabe verraten konnten von wem gelockt ist und ob überhaupt noch, aber das gibt es nicht mehr. Daher wäre iOS komplett neu aufspielen das einzige das mir da einfällt, ansonsten bei der Telekom so oft und lange anrufen bis sich jemand kümmert.
 
Nur mal eine Frage am Rande, werden neue iOS Geräte der Telekom immer noch per Netlock/Simlock ausgeliefert?
Bei Vodafone war das ja nur bis Februar 2015/2016 (weiß nicht mehr) der Fall
 
Zurück
Oben