PC schaltet sich nach 4 sekunden aus und dann wieder an usw...

GhettoNerd

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
241
Nabend,

ich hoffe ich bin im korrekten (unter)forum. Wenn nicht: bitte verschieben.


Ich habe gestern den PC zusammengebaut aus dem idealen Office PC Thread.

Leider geht der PC für 4 sekunden an und dann schaltet er sich aus. Dann ist er wieder für 4 sek an und dann wieder aus. Und so weiter...

Habe gerade n anderes Netzteil ausprobiert, was leider keine Abhilfe geschaffen hat. Jemand eine Idee?
 
An die zusätzliche 2x4Pin zusätzliche Stromversorgung gedacht? Oben links auf dem Board
 
@ Janz

Nee stimmt, das habe ich nicht gemacht! Ich hab den Anschluss auf dem Mainboard gesehen, aber mein Netzteil gibt nur den 24-poligen ATX Stecker her, so wie ich das sehe.

Bin ich blind oder hat das Chieftec SFX-350BS 350W nicht den Anschluss für 2x4 Pin ?

edit/added:

@emeraldmine:

Intel Celeron G3900
 
Aber einen 4-Pin...der kann auch schon reichen.

Die CPU sollte er ohne "Meckern" nehmen...
 
@ emeraldmine

also ich hatte am NT nur den 20+4 ATX Stecker gefunden


edit/added (22:33):

ok, hab noch n weiteren 4-pin stecker (2x2) gefunden. (Wie) soll ich den am eigentlichen 2x4 Anschluss anstecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich an als würde der einschaltknopf Klemmen. Das 4s Intervall passt gut dazu. Kommt denn überhaupt eine Bildausgabe?
 
@emeraldmine

was das geht? obwohl dann pins frei bleiben? :o

So wie auf dem Pic? IMG_20170110_224309-c.jpg
 
ok, du scheinst recht gehabt zu haben!

Der PC bleibt jetzt an! :)

War schon kurz davor, das Mainboard zurück zu schicken. Gut, dass ich hier nachgefragt habe! :)

edit: achja und danke! :)
 
Adapter brauchste nicht, 4 Pin reicht für die "mickrigen" CPU (und eigentlich auch für alles andere ohne OC)

Zugegeben ich hab mir das Bild von dem Board angeguckt und den Anschluss gesucht und auch erst bestimmt ne halbe Minute nicht gefunden ;)
 
Hallo leute,

Bin ein rookie was diese ganze technik angeht, deswegen seid bitte nett zu mir :D

Problem: rechner bekommt für exakt 4s strom danach geht er aus, geht an undwieder aus

MB habe ich heute gekauft und angeschlossen, ASUS PQ5-E, 24 pin stecker angeschlossen, lüfter und Cpu (qx9770) angeschlossen, lüfter am cpu fan, vom NT den stecker 2×4pin am 12v für cpu angeschlossen.

Aber es tut sich nichts.

So altes MB (Msi g31 7379) angeschlossen mit ebenso altem cpu (e7300) aber gleiches Netzteil, alles läuft wie geschmiert.

Verkäufer behauptet (asus pq5-e) hat bis zum ausbau (gestern) einwandfrei funktioniert.

Meine frage ist was kann ich tun ?

Lg
 
Dir ist schon klar, dass das alter Elektroschrott ist und jeder kleine aktuelle i3 den QX zersägt (und dabei nur den Bruchteil an Strom braucht) oder?

BIOS unterstützt beim P5Q-E von Anfang an sowohl den E7300 als auch den QX9770, daher wäre umbauen für ein eventuelles Update auch nicht möglich. Bzw brauchste eben nicht

CMOS Reset per Jumper schon gemacht? Wenn nein -> tu es! Was fürn Netzteil ist es? Zu sagen es läuft an nem läppischen E7300 mit der TDP von 65W und davon auszugehen es würde nen QX9770 mit ner TDP von 135W befeuern können kannste nicht

Mal nur einen RAM Riegel eingesteckt?
 
Zurück
Oben