PC ruckelt trotz starker Hardware

Rondalis

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
1.025
Guten Tag,

ich habe mir neulich einen teilweise neuen PC gegönnt also einen i7 3770 gebraucht und eine MSI RX480 8GB. Der Grund sind Spiele wie das neue Doom und Battlefield 1.
Nun die Hardware läuft eigentlich ganz in Ordnung nur merke ich gewaltige Unterschiede, während ich Doom brilliant in 1440p auf Maximum spielen kann ruckelt teilweise Battlefield 1 selbst mit mittleren Einstellung und 1440p. FPS mäßig kann ich in Battlefield 1 nicht anzeigen, was ich sehr schade finde, jedoch denke ich irgendwas mache ich falsch, denn ich denke hohe Einstellungen mit dem PC bei Battlefield 1 wären da doch machbar.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was der Grund ist warum das Spiel nicht flüssig läuft?
 
Mach mal GPU-Z an. Wie hoch ist die Auslastung der Grafikkarte in den Spielen?
 
Nutze Msi afterburner da kannst dir per OSD die fps anzeigen lassen plus die Auslastung der CPU und RAM
 
wie kann ich das mit GPU-Z ermitteln?
MSI Afterburner ok werde ich morgen nachmittag mal ausprobieren.
Ich benutze Windows 10 64bit denke das spielt keine Rolle.
 
Rondalis schrieb:
wie kann ich das mit GPU-Z ermitteln?
MSI Afterburner ok werde ich morgen nachmittag mal ausprobieren.
Ich benutze Windows 10 64bit denke das spielt keine Rolle.


Unter "Sensors" die Zeile "GPU load"
 
Also BF 1 sollte mit dem syst. auf ultra ohne aa mit 60FPS laufen unter 1440p.

Ich hab im schnitt 70FPS kleine abrutscher auf 55FPS kommen ab und zu mal vor.

Unter DX11 wie es mit 12 ausschaut ka zum release hat dx12 aber nur Prob. gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben