DDR 3 oder DDR4

mrpete

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
52
1. Nein
2. 800 Mhz
3. Kommt drauf an ob du den RAM brauchst. Für Spiele brauchst du nicht mehr als 16GB (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
1. Nein, steht schon im Titel.
2. Der mit 2400MHz ist schneller. Macht aber keinen allzugroßen Unterschied.
3. Ob du 32GB brauchst oder nicht, kannst nur du wissen. Was willst du denn mit der Maschine machen? Im Allgemeinen sollten 16GB ausreichend sein. Bestücke halt einfach nur 2 Bänke, dann kannst du bei Bedarf immernoch nachrüsten.
 
Hauptsächlich Games spielen, streamen und Videos bearbeiten.
 
Für Videobearbeitung kann mehr als 16GB hilfreich sein. Aber das muss ein bisschen mehr sein als nur Videos abschneiden und mal wieder zusammenstückeln. Für spielen, streamen nicht.
 
Hinzu kommen noch CAD und C mit Visual Studios 2013. Hat Arbeitsspeicher da eine Wirkung?
 
Bei CAD eventuell bei komplexeren Geschichten. ich würde dir dennoch raten, erstmal 16GB (2x8GB) einzubauen. Ob du dann mehr brauchst oder nicht, merkst du dann schon. Nachrüsten ist kein großer Aufwand. PC auf, Riegel rein, PC zu.
 
Bereiche
Beobachte die Auslastung deines Arbeitsspeichers während Spielen,CAD und Videoschnitt, dann weißt du, ob du einen Nutzen aus 32GB ziehen würdest.

Microsoft liefert die Tools ja sogar mit, so schwer ist es also nicht.

Ein wenig mehr Eigeninitiative kann nicht schaden, dann hättest du dir auch die Frage bzgl. DDR3. und DDR4 selbst beantworten können.
 
Zurück
Oben