Programm zur automatischen regulierung von Audioausgaben

D4rkD0me

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
2
Hallo liebe ComputerBase-Community,

ich spiele gerne irgendwelche Indie-Games und habe auch mal gerne Musik neben bei an!
Die Sache ist nur, wenn dann beim Spiel eine Film Sequenz läuft, hätte ich gerne, dass die Musik
vom Browser automatisch auf Stumm gestellt wird (also, wenn allgemein grade wo anders als
im Browser etwas läuft).
Gibt es dort irgendwelche Programme, die man sich kostenlos downloaden kann?
Oder gibt es bereits irgendwelche Funktionen von Windows, die sowas können?

(Falls dieser Thread hier falsch sein sollte, bitte ich ebenfalls um Hilfe, wo dieser hin passen könnte)

Mit freundlichen Grüßen,
D4rkD0me
 
äh nein. woher soll auch irgendein programm automatisch wissen, dass dein spiel genau jetzt grade volle aufmerksamkeit braucht? :freak:
 
das wird schwierig... einzelne toneingänge (browser) bequem mit einem tool zu "muten".

mein tipp. ein unbenutztes händy für musik mit mute-taste..
 
yaegi schrieb:
äh nein. woher soll auch irgendein programm automatisch wissen, dass dein spiel genau jetzt grade volle aufmerksamkeit braucht? :freak:
Ich meine, wenn ein Programm ausßerhalb vom Browser irgendeine Audioausgabe macht, dass dann der Ton vom Browser auf Stumm gestellt wird.

diamdomi schrieb:
Automatisch erkennbar sollte nicht möglich sein. Was du machen kannst: Mit einem Tool eine Taste belegen, welche den Sound einer gewissen Anwendung stumm stellen kann.
Gibt es bereits irgendwelche Tools, die sowas können?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann müsste in dem fall ein tool her, der bei jedem audio ein/ausgang den pegel misst und eine aktion auslöst. sowas kenne ich nicht.
 
Zurück
Oben