News Stärkster Pentium aller Zeiten: Ab 2017 immer mit zwei Kernen und vier Threads

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Sry, copy & paste Fehler beim Tabelle bauen
 
Somit ist der i3 total sinnlos geworden denn dass bissel Cache mehr reist es nicht wirklich raus. Also erst Pentium enty und dann i5 und tja denn i7 braucht man erst mit echten 6 cores finde ich. Somit ist eigentlich nur der Pentium und der i5 auf dem S1051 interessant.
 
anscheinend ist amd mit zen ein guter wurf geglückt, wenn jetzt intel (die darüber sicher mehr wissen) "schon" massenhaft neue features spendiert.
 
Der Pentium G4560 sollte demnach der neue Preisbrecher werden. Ich nehme mal an, dass ein Test schon in mache ist oder bald kommt. Bin mal gespannt wie der Prozessor tatsächlich ist und wie er sich zum i3 (außer dem Turbo) unterscheiden wird.

Der i5 könnte ja dann auf das i3 Preisniveau gehen und der i7 auf i5 :D
 
Hoffentlich folgt dann zeitnah auch ein Test der Pentium Prozessoren von CB. Würde mich mal interessieren wie ein Pentium G4560 im Vergleich zu einem Core i3-7100 (da wird nicht viel Unterschied sein) oder besser noch i3-7350K abschneidet. Vor allem Preis-Leistungsmäßig dürften die Pentiums extrem gut aufgestellt sein.
 
Jau, haben schon einen gekauft, mal sehen wann geliefert wird ;)
 
Kann mir einer verraten welche aktuellen Programme oder Spiele AVX (2) und FMA3 nutzen?

Also vom Gefühl her werden es wohl nur verdammt wenig Leute sein, die darauf setzen und daher ein i3 nehmen.
 
Bin gespannt auf einen Test, wenn schon einer geordert wurde :D

Es ist in der Tat interessant, ob man den teureren i3 dadurch in diversen Anwendungsfällen streichen könnte.
Der alte Pentium bekommt sein HT zurück :)
Passt zu meiner aktuellen Bastelarbeit mit einem P4 HT 3,0GHz ;)
 
Karre schrieb:
Versteckte Preiserhöhung... Mehr ist das nicht.

was?
Du bekommst den i3 6100 jez für 25€ weniger...
Wo is da die Preiserhöhung?
Denke mal intel will sich für AMD´s Quadcores aufstellen;)
 
hmm, könnte der erste Schritt sein in Richtung Umbenennung der Mehrkern-CPUs bei Intel.
Jetzt noch den i5 (4-Kerner ohne HT / SMT) umbenennen auf i3, der neue i5 wird dann der 4 Kerner plus Hyperthreading, 6-Kern und mehr ist dann i7.
Den Schritt hin zum 6-Kerner auf dem Standard Sockel kommt ja mit Coffee Lake.
Nur mal so als Gedankenspiel.......
 
SO einen Pentium finde ich recht geil, und bei 100 € ist es noch Ok.

Würde ich dem I3 K vorziehen.
 
Da will man sich in der Tat gegen AMDs Quadcore oder sogar Zweikerner stellen, falls AMD preislich hier mithalten kann.

Auf jedenfall eine tolle Sache, mein SandyBridge-Pentium System bekommt nun einen echten Reiz aufgestockt zu werden.
 
Cardhu schrieb:
Pentium G4520 2 / 2 3,6 / – GHz

Müsste es nicht ab dem G4560 heißen oder die Tabelle ist auch falsch übernommen?

Ja 4560 .. verdammtes Zahlenmassaker mit Jetlag heute morgen ;)
 
Also wirklich Intel und ihre vielen Zahlen ;-)
 
Zurück
Oben