Softwareverteilung Domäne SBS 2011

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Hallo Leute:)

Habe folgendes Problem an einer Domäne sind gerade 4 Pcs angemeldet, nun sollte jeder PC 2 Tools installiert bekommen, ich habe schon das ganze Internet durchsucht und bin leider nicht fündig geworden nach einem Tutorial/Anleitung. Das einzige was ich gefunden habe war für Windows 2003 und Windows 2008.
Wenn ich bei den Pcs die Tools installieren will kommt bei einigen PCs das Anmeldefenster(denke müsste man Domäneadmin eingeben) und bei einem anderen Pc kommt die Meldung :
Der Systemadministrator hat richtlinie erlassen um diese installation zu verhindern.

Habt Ihr eine Anleitung für mich oder die beste vorgehensweise für mein Problem ?

Der Adminstrator wo das eingerichtet ist leider nicht mehr hier, habe aber alle Login Daten/Benutzerdaten und Passwörter.

Dateien sind msi

Vielen Dank.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ein SBS 2011 ist ein umgebauter 2008er, die Anleitungen sollten also funktionieren

In die GPOs müsste es eine Einstellung geben, die das Ausführen von Installationspaketen verhindert o.ä.

Das bei einigen PCs die Aufforderung zur Benutzereingabe kommt, deutet darauf hin, dass das Benutzerkonto, mit dem die msi ausgeführt wurde, keine lokalen Adminrechte hat, somit wird es das Userkonto des Mitarbeiters sein und nicht das Domänenadmins. Richtig?
 
Gib mal an dem Entsprechenden Client im Ausführen-Dialog "rsop.msc" ein da siehst du die ganzen Einstellungen, die für den angemeldeten Benutzer und den Rechner gelten, dann findest du vielleicht einfacher eine Gruppenrichtlinie, die Installationen oder bestimmte Installationen verhindert.
Theoretisch kannst du das Teil auch erzwingen, dann gilt es vor allen anderen Gruppenrichtlinien.
 
Zurück
Oben