PC springt nur manchmal an!

eincarlo

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
35
Hey, erstmal hallo.
Ich schreibe hier für einen Freund, der ein Problem mit seinem Rechner hat. Er hat ihn noch nicht lange und schon von Anfang an springt der Rechner nur manchmal an. Er hat ausch schon z.B. an der Graka gerüttelt und dann ging es wieder. Seit heute Nachmittag scheint es jedoch wieder das gleiche Problem zu sein...

Folgende Zusammenstellung:

i7 6700k
Gigabyte gtx 1060
16gb corsair vengeance
MSI z170 gaming m3
Be Quiet pure power 9 500 Watt
Sharkoon DG 7000

Ich habe den PC zusammengestellt und auch aufgebaut. Beim ersten Start verlief alles einwandfrei, weshalb ich die
Windowsinstallation einem Freund überließ...

Naja, ich bedanke mich jetzt schonmal für die HIlfe,
MFG, Carlo!
 
Hi,

klingt für mich nach Netzteil. Hatte früher ein älteres beQuiet, da war es exakt so wie beschrieben. Evtl. ein Tauschnetzteil zur Hand, um das zu testen?

VG,
Mad
 
Das Problem hatte ich auch mal. Das Netzteil war bei meinem PC defekt!
 
Er hat ihn noch nicht lange und schon von Anfang an springt der Rechner nur manchmal an.

Was heißt "springt nicht an"?
Du drückst auf den Power Button und es tut sich absolut nichts? Keine LED, kein Zucken der Lüfter?
Bringts was das Netzteil kurz vom Strom zu nehmen?

Wenn sich wirklich gar nichts tut: Power Taster+Kabel, Board oder Netzteil.
Taster + Kabel und Netzteil kann man zum Test brücken.

Da das Problem nur sporadisch auftritt wäre meine erste Suche ein Wackelkontakt im Power Taster oder ein altersschwaches/teildefektes NT.
 
Zurück
Oben