6600K overclocking, Rechner fährt manchmal nicht hoch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

qranK

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
41
Hallo,

habe folgendes Problem, nach dem übertakten meines 6600K auf gerade mal 4,2 ghz 1,30V startet mein Rechner manchmal nicht.

Es kommt die Meldung im Startbildschirm: Overlocking failed!

Nun wenn ich ins BIOS reingehe, dann wieder neustarte ohne etwas zu ändern startet er ganz normal, der Fehler tritt wie gesagt nur manchmal auf.

Wenn das System mal läuft dann auch einwandfrei, selbst nach 5 Stunden Prime95 keine Fehler, der Fehler tritt wie gesagt nur beim Hochfahren auf.

System:

Intel 6600K
ASUS Z170 Pro Gaming/Aura
G.Skill Trident Z 16GB, DDR4-3333, CL15
be quiet! Straight Power 10-CM 600W
be quiet! Dark Rock 3

Bin wirklich schon am verzweifeln :/, hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Weil 1,3v zu wenig sind denke ich.
Die Frage ist auch. 1,300v oder sinds zb 1,333v
Mein 6600k läuft bei 4,6ghz mit 1,392v stabil.
 
klingt für mich danach, als musst du die spannungen anpassen...
 
1,3V bei 4,2 Ghz, halte ich für zu viel, damit hier die OC Profis wirklich helfen können musst du noch mehr BIOS Werte liefern.

Mein Vorschlag wäre lade mal Default benutzedann mal das Auto-OC vom Board mit 4,2 Ghz und sag mal was dann an Spannung anliegt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben