Rx 480 und Freesync

Ja hab ich gemacht,nur mein Menü ist anders.
Ich habe mal Bilder gemacht




Das mit den fps angleichen verstehe ich noch nicht.
Wäre super wenn du mir das bitte erklärst.
 
Ich glaube, deine Anzeigeeinstellungen in Windows passen nicht, er müsste mit 75 Hz laufen.

FreeSync gleicht in dem vom Monitor unterstützten Frequenzbereich die Bildwiederholungsrate an die gelieferten fps der Grafikkarte an.
 
Ok ich danke dir für die Info.
Weißt du zufällig aus dem Stehgreif wie ich dem Abhilfe schaffen kann.
 
Also ich habe den selben Monitor du müsste den erstmal unter Windows auf 70 Hz stellen dein Monitor ist noch garnicht richtig eingestellt.

Dann ihm Crimson Treiber Freesync aktvieren und die Frame Target Control auf 60 FPS stellen ihm Crimson damit du ihn der Range bleibst dann sollte es laufen
 
Funktioniert FTC inzwischen richtig? Bei mir wurden die fps irgendwie nie begrenzt, deswegen verwende ich den Riva Tuner Statistic Server in Verbindung mit dem MSI Afterburner.
 
Also bei DOOM geht die FTC nicht ich denke mal weill das Game auf Vulkan statt auf DirectX setzt aber sonst wird bei mir immer 60 FPS angezeigt ihn den Games
 
Also jetzt geht es zumindest im Windmühlen Demo,also ist die Funktion da und funktioniert.
Das ist aber wirklich ein kompliziertes Thema,was man alles anschalten und beachten muss damit es läuft.
Also man muss
1)die Hertzzahl hochsetzen.Bei mir war es unter Windows von 60 auf 70. Danke nochmal an @Chris1982m
2)im Windmühlendemo war dann auch mehr Auswahl.
Dort dann von 55fps auf 60fps stellen ,dann zerreißt es nicht mehr.Bei 55fps ist es noch unruhig und es zerreißt.

Die Tipps mit den Frame Rate Target Control im Radeon Treiber muss man auch erstmal wissen und kann dann manchmal auch hilfreich sein.

Vielen Dank an alle ,ihr seid die Besten !!!
LG Sascha
 
Naja bei mir dauerte das korrekte Einstellen 2 min und ein paar Klicks ;)

Aber freut mich, dass es jetzt funktioniert.
 
Du hast Recht normalerweise schon und eigentlich bezeichne ich mich auch als technisch versiert.
Ich lese viele Fachzeitschriften und baue meine Systeme selber zusammen.
Aber es gibt natürlich immer Dinge die man nicht wissen kann,wofür es "Gott sei Dank" eine tolle Community,wie diese hier gibt.

Eigentlich,so dachte ich,habe ich alles richtig gemacht.
Das System erstmal vernünftig zusammen bauen,dann das Betriebssytem und Treiber auf den aktuellsten Stand bringen.
Im Treiber und Monitor die passenden Einstellungen für Freesync aktivieren.
Der Fehler war davon auszugehen das Windows automatisch die Bestmögliche Hertzfrequenz wählt,und das übersehen der Funktion der FRTC.
Obwohl beim Demo die ja nicht mal aktiv war.
So können winzige Unachtsamkeiten dazu führen das gar nichts funktioniert.

Im Demo waren ja einige Dinge die man nicht verstanden hat.
Zum Beispiel,das auch vorher bei 60 Hz der Balken mit der Freesync On Funktion funktioniert hat,die Windmühle aber nicht.
Das war halt Wiedersprüchlich !

Aber Ende gut,alles gut.
 
Zurück
Oben