Günstiges 2.0/2.1 System

tatanka19

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
301
Hallo,
ich suche ein möglichst günstiges 2.0 oder 2.1 System. Der Klang muss dabei nicht der Hammer sein, es sollte sich nur nicht anhören als hörte ich Musik auf einem Volksempfänger.
Ich habe bereits zahlreiche 5.1 Systeme wie z.b. das Logitech Z506 ausprobiert, doch diese lieferten für mich keinen Klang der einen Preis jenseits der 50€ rechtfertigen würde, vor allem, da ich keine Musik höre oder die Boxen irgendwie stark beanspruche.
Ich bin also auf ein altes 2.0 System aus Win 95 Zeiten umgestiegen, da mir der Klang ausreichte und ich mich da nicht ärgern brauchte, wenn mal ein paar Töne schepperten. Nun hat diese Anlage aber komplett den Geist aufgegeben.
Ich suche also eine möglichst günstige Alternative, da ich teureres ohnehin nicht benötige. Es kommt mir auf das Preis-/Leistungsverhältnis an.
Kann mir jemand eine gute Basis für jemanden empfehlen, der keinen großen Wert auf exorbitanten Klang legt, aber auch keine Blechbüchse will?
 
ich benutze früher auch 2.0 system, seid 5 jahren stieg ich auf nen 2.1 system um von logitech und würde mich nie wieder nur mit 2.0 system abgeben

daher ist @JpG sein link schon ne gute auswahl
 
ich benutze früher auch 2.0 system, seid 5 jahren stieg ich auf nen 2.1 system um von logitech und würde mich nie wieder nur mit 2.0 system abgeben

daher ist @JpG sein link schon ne gute auswahl
wenn man absolut null komma garkeine ansprüche an akustische qualität hat, dann ist das korrekt!
 
Günstig ist relativ, ansonsten tob dich aus: https://www.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?oa=pra

Um die 100€ für ein vernünftiges Pärchen, von dem du länger etwas hast, finde ich persönlich angemessener, als ein Logitech-System.
Neben mir steht ein Paar Samson Media 5A, die haben auch nicht viel mehr gekostet, ist auch nur 2.0, aber bieten trotzdem genug Druck und machen einen Subwoofer imho am Schreibtisch obsolet.
 
Ich habe meinen Bruder zu Weihnachten die Logitech Z120 für 14€ gekauft. Ist natürlich kein Vergleich zu einer anständigen Anlage, aber ich war stark überrascht wie viel Klang man für so wenig Geld bekommt. Ein besseres P/L wird nur schwer zu finden sein.
In der Preisklasse um 100€ kannst du dir Edifier mal genauer anschauen. Darüber dann eher 2.0 Lautsprecher von Thomann.
 
Danke schonmal für die Antworten . Jede Lösung hat vermutlich seine Berechtigung. Ich bin nun versucht den wirklich sehr günstigen Lautsprechern von. Genius eine Chance zu geben. Vllt. Sogar dem Letzten Vorschlag für 10€. Ich bin irgendwie gespannt was man für diesen Preis bekommen kann.
Ich werde mich trotzdem noch weiter umschauen, und vielleicht kommt hier ja auch noch ein heißer Tipp.
 
Ich hab den 10,- Genius für Muttern gekauft, da sie gerne mal etwas Hintergrund Musik bei ihren Office-Arbeiten hat.
Hab den dann natürlich auch selbst getestet und für das Geld ist der Klang wirklich gut. Es kommt natürlich kein Bass rum, da geschlossenes Prinzip und die Lautsprecher richtig putzig sind (meine Regierung wollte sie direkt behalten) und Lautstärkepegel sind auch nicht partytauglich, aber sonst macht er eine gute Figur.
 
Hallo, ich habe nun die 10 Euro Lautsprecher bestellt, und getestet. Leider ist die Qualität unter aller ... . Ich habe nun wirklich kein Klangwunder erwartet, jedoch haben die Lautsprecher bereits ohne Audioausgabe unerträglich geknarzt. Dieses Knarzen wurde schlimmer, je höher man den Lautstärkenregler drehte. Also gehen die nun sofort wieder zurück. Schade.
Ich denke von der Marke Genius werde ich dann ab jetzt die Hände lassen.
 
Was wäre dein maximales Budget? Für ca. 100-150€ kann ich dir schöne gebrauchte Boxen mit exzellentem Klang besorgen.
 
Das wäre allerdings eine berechtigte Frage.Ohne Budget kann man nur ins Blaue raten.
 
Die Lautsprecher sind bestimmt Klasse, Jensie. Aber für den Schreibtisch? Ich würde bei mir keine solchen Trümmer am PC haben wollen. Oder habe ich die Anforderungen des TE falsch gelesen? :(
 
tatanka19 schrieb:
Hallo, ich habe nun die 10 Euro Lautsprecher bestellt, und getestet. Leider ist die Qualität unter aller ... . Ich habe nun wirklich kein Klangwunder erwartet, jedoch haben die Lautsprecher bereits ohne Audioausgabe unerträglich geknarzt. Dieses Knarzen wurde schlimmer, je höher man den Lautstärkenregler drehte. Also gehen die nun sofort wieder zurück. Schade.
Ich denke von der Marke Genius werde ich dann ab jetzt die Hände lassen.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen, hast du sie auch an unterschiedlichen Quellen getestet?
Dass ein eingeschalteter aktiver Lautsprecher Töne von sich gibt, ohne dass er iergendwo eingesteckt ist, ist ganz normal (z.B. mit den Fingern an den Klinke-Stecker drücken).
 
Zurück
Oben