• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Uplay Game neu installieren

Websii

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
523
Moin,

Also...Es geht um das Spiel Rainbow Six Siege. Da ich dort Probleme mit Freesync habe (funktioniert nicht) und ich da immer Mal ein bisschen rumforsche wieso das nicht funktioniert, ist mir heute aufgefallen, dass bei den Radeon Einstellungen 2 Mal Rainbow Six Siege unter Spiele ist. Vllt liegt es daran? Ich will einfach mal alles probieren. Desweiteren ist mir aufgefallen, dass ich aus dem Spiel direkt "raus tabben" kann. Obwohl Vollbild eingestellt ist.

Also habe ich jetzt mal beschlossen das gesamte Spiel einfach mal neu zu installieren. Aber wie genau geht man da vor? Und ich will das Spiel nicht nochmal neu downloaden. Ich dachte also ich sicher mir mal den Spieleordner. Allerdings wurde ich hier abgeschreckt, weil der "nur" 30,9 GB hat. Ich glaube mit allen Updates müsste der doch größer sein.

Ich will auf keinen Fall nochmal downloaden müssen, weil ich nur 30 GB Datenvolumen habe...LTE halt...Dorf. Mehr sage ich dazu nicht :(

Hat da jetzt jemand ein Tipp für mich ?

mfG
 
1. Das Spiel wird bei mir (nvidia) auch 2mal angezeigt (rainbowsix.exe und rainbowsixgame.exe oder so). Ich gehe davon aus, dass das schon richtig so ist. Einstellungen mache ich einfach immer für beide identisch.

2. Das man aus einem Vollbild-Spiel tabben kann ist nicht weiter ungewöhnlich.

Ich denke, eine Neuinstallation wird dir nicht viel bringen. Falls du es dnnoch tun solltest, wirst du wohl um ein erneutes Herunterladen der Spieldateien nicht drumrum kommen. Ansonsten weißt du danach erst recht nicht, ob das Spiel jetzt sauber neuinstalliert wurde.
 
Ah okay...Ich dachte da stimmt irgendwas nicht.

Ich meine, dass es sofort zum nächsten Programm bzw Desktop wechselt. Normalerweise dauert das ja kurz wenn man im Vollbild ist.
 
wegen raustabben, hast Du evtl den rahmenlosen Fenstermodus an anstelle von Vollbild?

Ich würde eher erst mal den Display Treiber deinstallieren, das AMD Clean Uninstall Tool drüberlaufen lassen und den aktuellsten Treiber erneut installieren.

Dann Freesync im Treiber UND am Monitor aktivieren, nicht vergessen....
 
Hey,

Nope...Ist aufjedenfall der richtige Vollbildmodus!

Hab es so ähnlich gemacht. Mit DDU alles sauber entfernt und dann den ganz neuen heute erst sauber installiert. Freesync ist überall aktiviert. Windmill Demo funktioniert einwandfrei sowie auch Battlefield 1 z.B.
 
Zurück
Oben