Asrock Z77 Extreme 4 - Debug Code 62 - komisches Verhalten

Nene, gibt ja gebraucht genug Z77 Boards... aber probier da noch mal ein wenig rum. Das Extreme 4 ist ne blöde Zicke. ;)

Du scheinst auch nicht der einzige zu sein: https://linustechtips.com/main/topic/305420-asrock-error-code-62/

Wenn ich das richtig verstehe, hat der Typ das selbe Problem mit seiner 970 gehabt. Dann hat er ne 660ti genommen, mit der konnte er booten und hat dann die 970er wieder eingebaut. Danach liefs wieder...

Bei nem anderen Kollegen mit dem selben Fehler, war tatsächlich die Grafikkarte kaputt... http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-424839-0.html

Kann ja auch sein, dass Du sie beim Kühlerwechsel beschädigt hast... Du meintest Doch, dass sie ohne Wakü lief. Bau sie mal zurück und guck ob es dann geht. Vielleicht liegt da der Schuh begraben...

Wenn das nichts hilft, würde ich mal eine andere Grafikkarte bestellen und testen, dann kannst Du wenigstens das Board ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant - mich wundert nur, dass die Grafikkarte ja über mehrere Wochen lief.

Vor allem dann mit dem neuen Netzteil. Habe hier übrigens auch mal einen anderen Anschluss für die Stromversorgung der Grafikkarte getestet (PCIe1 auf 2) --> ohne Erfolg
Ergänzung ()

OK - vielleicht kann ich morgen eine Grafikkarte aus der Arbeit mitnehmen - da wird zufälligerweise auch eine getauscht (eine R9 280X) - ich geb dann mal ne info ob es geklappt hat

Wenn die läuft bau ich mal wieder auf Luftkühlung um
Ergänzung ()

So - hatte heute die Möglichkeit eine R9 280X aus der Arbeit zu testen - die läuft!

Dann ist es doch die Grafikkarte :mad:
 
Lassart schrieb:
Ergänzung ()

So - hatte heute die Möglichkeit eine R9 280X aus der Arbeit zu testen - die läuft!

Dann ist es doch die Grafikkarte :mad:

Ich würde sagen das Board. Bei mir liefen auf einem Z68 Extreme3 Gen3 die Onboard-Grafik und eine R9 290 tadellos und die GTX 1070 dagegen nicht.
Teste vorher mal die Grafikkarte in einem anderen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp - werde es mal testen
 
Gestern habe ich die Grafikkarte in 2 Computerläden bei mir testen lassen. Beide hatten dasselbe Problem. Also doch die Grafikkarte - d.h. einschicken und abwarten.
 
So - es war definitiv die Grafikkarte - bekomme nächste Woche eine neue geschickt.

Trotzdem ein sehr komisches Fehlerbild
 
Zurück
Oben