Note 3 löscht ab 3400 Bilder - warum ?

Scr1p

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.826
Hi,
habe seit knapp 3 Jahren mein geliebtes Note 3. Darin ist eine 64GB microSD Karte von SanDisc eingesteckt, darauf speichert meine Kamera seit 3 Jahren alle Bilder ab. Nun bin ich bei 3400 Bilder angelangt und alles darüber bleibt den Tag oder mehrere Stunden nach Schuss erhalten, dann sind sie aber plötzlich gelöscht.

Ich wollte die Bilder per Cardreader löschen, aber das geht nicht ? Er löscht sie zwar, dann die SD Karte aus- und einstecken im Reader und alle Bilder sind wieder da :confused_alt:

Habe die Karte auch schon versucht am PC zu formatieren, da meldet Windows das geht nicht, wurde die irgendwie schreibgeschützt ?

Ich komme jedenfalls nicht mehr weiter...

EDIT: Android 4.4.2. ist drauf.

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Bilder sichern, vllt verabschiedet sich die Karte.

Android 4. Hmm, mal überlegt zu rooten und Android 6 oder so zu nutzen per Cyanogenmod?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. eine gefälschte SD-Karte.
Es gibt SD-Karten die einem 64GB vorgaukeln und selber nur 8,16 oder 32GB haben.
Was darüber abgespeichert werden soll geht dann ins Nirwana.
 
Naja "microSD Karte von SanDisc"

Normalerweise (das heißt nicht immer, aber oft) halten Fälscher sich fern von Markennamen und verwenden keinen Namen oder ähnliche...
 
Oder sie nennen sie Snadisk und niemanden fällts auf :)

Und es gibt bei den Fälschungen zwei große Unterschiede. Einmal kopiert man nahezu 1:1 das Original. Ist dann ein Plagiat. Oder man orientiert sich daran, ist dann eine Kopie aus Respekt vor dem Original. Kann dem Original ähnlich sein, ist aber offensichtlich unterscheidbar. Was rechtlich in Ordnung geht.

Ich tippe auch auf eine defekte Karte. Wenn sich schon im Reader nichts löschen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klasse, naja neue Karte ist bestellt, diesmal aber keine SanDisc mehr.

Und es ist eine originale von Amazon direkt gewesen...

Danke trotzdem.

Gruß.
 
Zurück
Oben