Neue teile fürn Gamer PC (Board und CPU Ram) Sockel 1551

BioSt0ne

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
33
Moin,

möchte mein PC von grund auf neu aufbauen...

hatte mir erst am 10.12.2016 ein Asus z97 KUSB3.1 Board gekauft damit der Xeon E3 wieder was zu tun hat, läuft auch alles wunderbar... möchte nun aber doch auf was anderes umsteigen (1151 sockel)

Das board braucht nicht viel schnickschnack wie zB. USB 3.1...

Edit: So hab jetzt alles verkauf... Also heist es neue Cpu und Board, ram Speicher finde ich auch so. hab zirka 550 Euro zur Verfügung...
Sollte jetzt auch ein Atx Board sein da ich ein anderes case (pandora) gekauft habe

Optik spielt bei mir auch eine rolle, bloß kein Rot blau oder orange 😉

Weiss, schwarz oder grau so in die Richtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Schneller als dein Xeon wird es mit diesem Budget NICHT.
 
Super viele Informationen...

Da du beim Xeon ein z-Board hattest übertaktest du vermutlich?
Was spielst du so?
Lüfter wird übernommen, was ist da vorhanden?
 
Was soll das bringen ? Selbst ein 6700k wäre nur minimal schneller als dein Xeon. Verbrennt nur Haufen Geld .... Was versprichst du dir davon ?

mfg
 
Am besten mal alles auflisten was dein jetziger Rechner inne hat.
 
Bonanca schrieb:
Super viele Informationen...

Da du beim Xeon ein z-Board hattest übertaktest du vermutlich?
Was spielst du so?
Lüfter wird übernommen, was ist da vorhanden?

Möchte halt einfach auf was aktuelleres umsteigen...

Momentan habe ich ein

Asus z97 KUSB3.1 Board
Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
2 SSD festplatten
Whisper M 80 Plus Gold Netzteil 650Watt
Corsair Ram speicher 1333 12 Gb
Geforce GTX 1070
ATX Case Gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte halt einfach auf was aktuelleres umsteigen...
Und warum? Bringt dir leistungsmäßig quasi gar nichts, also warum etwas "aktuelleres"?
Überspring einfach ein, zwei Generationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt alles verkauf... Also heist es neue Cpu und Board, ram Speicher finde ich auch so. hab zirka 550 Euro zur Verfügung...
Sollte jetzt auch ein Atx Board sein da ich ein anderes case (pandora) gekauft habe

Optik spielt bei mir auch eine rolle, bloß kein Rot blau oder orange 😉

Weiss, schwarz oder grau so in die Richtung
 
Ja den prozessor hab ich auch im Auge, und wird wohl auch bestellt :)

Nur das Board hmmm msi is nicht so meins eher asus

Hab das gefunden Asus Prime Z270-P Intel Z270 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben