HP 27zoll Full HD Übertakten

SirPopelAlot

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
1.711
Moin liebe Community,
ich habe heute gelesen das man nicht nur seine CPU bzw. GPU Übertakten kann sondern auch einen Bildschirm !
Ich benutze einen HP Pavilion 27xi. Ich habe bereits zu übertaten, aber einen unterschied merke ich kaum. (von 60 auf 90Hz)

ABER: Ich benutze noch ein DVI Kabel und vielleicht kann dieses so eine Frequenz garnicht übertragen :o

Was sagt ihr ?

Grafikkarte :RX 480

schöne grüße
 
Von 60 auf 90Hz halte ich schon für etwas unwahrscheinlich fürs Monitor OC, sicher, dass die 90Hz auch greifen ? Sind die unter Windows auswählbar ?

Hiermit kannst du testen ob die HZ auch dargestellt werden oder einfach vom Monitor übersprungen/ignoriert werden (Anleitung oben befolgen)
http://www.testufo.com/#test=frameskipping

mfg
 
Oft ignoriert der Monitor das Übertakten einfach. Produziert Bildfehler. Etc.
 
Das wird es sein.. Ich habe ein DVI-D Single link Kabel.
Habe es über den Grafikkarten Treiber eingestellt.
 
Wenn die Bandbreite des Kabel nicht reicht siehst du auch kein Bild,womit hast du übertaktet CRU ?
 
Also in den Radeon Einstellung werden mir die 90 Hz angezeigt, aber nicht bei den Windows Einstellungen.
Edit: Habe mir mal ein HDMI Kabel meiner Mitbewohnerin geborgen.
 
Das 2. Video behandelt nicht CRU sondern die Einstellungen im NV Treiber, falschen Link Kopiert ? ^^
 
Hmm Nun habe ich es verpackt..
Der Computer möchte neu starten und dann kommt eine Meldung und der Monitor bleibt schwarz..
Spontan hätte ich gesagt das man das über den abgesicherten Modus beheben kann, aber seit Windows XP habe ich das nicht mehr gemacht..
Wie kommt ich da nochmal rein ?
 
Hast du ein HDMI 1.4 Kabel verwendet? Dass kann auf jeden Fall mehr als 60Hz

Ist das Nicht F8 erweiterte Startoption
 
Ja früher kam ich doch immer mit F8 in den abgesicherten Modus, wie geht das Heute ? Windows 10

Mainboard: Asus B85M-Gamer Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail


EDIT: Das alte "schlechte" Dvi Kabel hat mir den Arsch gerettet =D

Pustekuch... 90 Herz =(, nichtmal 70hz schafft der
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mich auch stark gewundert :p ... unter W10 sollte man den abgesicherten Modus mit STRG+F8 starten können.

Vllt mal mit CRU versuchen , mit dem AMD Treiber OC komm ich auch nicht weit .... mit CRU bis 75Hz

mfg
 
Zurück
Oben