News Visual Studio: ServicePacks bereits geplant

das is dann ja wohl gleichbedeutend mit "wir kennen ca. 1.000 bugs in den jetzt rausgebrachten releases, von denen wir in den nächsten zwei jahren dann nach und nach 100 fixen werden - und sind uns damit sehr wohl bewußt, daß wir unfertige software ausliefern" ;)
 
Beim nächsten Windows OS machen die dann wahrscheinlich auch ers die Service Packs fertig und dann fangen die mitm Os an ^^
 
Kennen wir es anders von Microsoft? Immerhin ist es beruhigend, dass die Bugs schon bekannt sind...
 
OT: Beim Lesen dieser Kommentare musste ich sofort in der Adressleiste nachsehen, ob ich nicht versehenlich auf heise.de gelandet bin...
 
Naja, zum Glück ist Visual Studio 2005 ein so einfaches und simples Programm sodas man bereits vor dem Release alle Fehler kennen kann.........soviel zum Thema "Gefährliches Halbwissen"...........
 
@6 offensichtlich! oder wie erklärst du dir das nichtmal eine woche nach dem release schon ein release plan für ein servicepack fertig ist?

das kann nur bedeuten das die meisten probleme die mit dem servicepack behoben werden sollen schon vor dem release bekannt waren.
 
nur weil man die fehler kennt, heißt das noch lange nicht, dass man die sofort bereinigt. Man muss natürlich auch noch testen, wie sich das programm verändert, wenn man den bug beseitigt und was weiß ich noch alles. Auch bei mozilla sind viele bugs und lücken bekannt und die werden auch nicht alle sofort geschlossen, auch da braucht es zeit bis sich was tut, die programmierer sind ja keine götter.
Außerdem denkt einmal logisch nach. Das ist kein ms paint mehr, das programm ist einfach schon eine andere dimension. Und was ich bisher gehört habe, ist es mit dem neuen visual studio viel angenehmer arbeiten, als es mit dem alten der fall war. Bin selber noch nicht zum testen gekommen, werde das aber wohl bald einmal nachholen.
 
Finde es trotzdem hart, das schon vor dem Release das Servicepack bekanntgegeben wird.

Immerhin ist es noch ein bischen bis dahin und es könnte der eine oder andere Bug schon vor dem Release behoben werden.

.. Außer es müssen ganz andere ( schwerwiegendere) Fehler bis zum Release beseitigt werden. :D
 
Ijob schrieb:
nur weil man die fehler kennt, heißt das noch lange nicht, dass man die sofort bereinigt. Man muss natürlich auch noch testen, wie sich das programm verändert, wenn man den bug beseitigt und was weiß ich noch alles. Auch bei mozilla sind viele bugs und lücken bekannt und die werden auch nicht alle sofort geschlossen, auch da braucht es zeit bis sich was tut, die programmierer sind ja keine götter.
Außerdem denkt einmal logisch nach. Das ist kein ms paint mehr, das programm ist einfach schon eine andere dimension. Und was ich bisher gehört habe, ist es mit dem neuen visual studio viel angenehmer arbeiten, als es mit dem alten der fall war. Bin selber noch nicht zum testen gekommen, werde das aber wohl bald einmal nachholen.

der vergleich hinkt ja wohl hinten und vorne. microsoft verkauft ein produkt beim dem offensichtlich schon vor dem release fehler bekannt waren - die verkaufen also absichtlich ein unfertiges produkt ohne den kunden darüber vor dem kauf zu informieren.

bei mozilla ist mir nicht bekannt das es einen release gab bei dem bekannt war das er fehler enthällt. und selbst wenn - habe ich für mozilla etwas bezahlt?


@Toengel hat den jemand etwas anderes behaubtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
@6: herzchen, erstens arbeite ich selbst in der QA, zweitens seit mehr als 16 jahren mit computern (während du noch deiner mutti die bluse vollgekotzt hast), und drittens bin ich sicherlich kein gegner des visual studio. viertens hättest du dir mal die mühe gemacht meine page aufzusuchen, wären dir diese unüberlegten worte von wegen gefährlichem halbwissen mit sicherheit nicht rausgerutscht.
 
@Toengel hat den jemand etwas anderes behaubtet?

Tachchen,

japp, #9...

Es ist natuerlich traurig, dass nicht alle bekannten Bugs behoben worden sind, aber wenn man einen Zeitplan einhalten muss, kann soetwas schon vorkommen... Immerhin arbeitet man ja schon daran...

Und fuer Mozilla bezahlst du zur Zeit genauso viel wie fuer VS Express... :-)

Toengel@Alex
 
Die Pläne für das SP1 stehen schon ein halbes Jahr fest. Und das ist doch okay, dass das Produkt gewartet wird. Aber MS hätte den Release, des VS2005, lieber um 3 Monate verscheiben sollen und noch eine BETA3 rausbringen sollen.
 
Es ist doch ganz normal, dass es einen Serviceplan für Softwareprodukte gibt.
Warum die ganze Aufregung?
Ich finde Visual Studio ist ein ganz hervorragendes Entwicklungswerkzeug sowohl in der 2003'er als auch in der 2005'er Version.

Außerdem glaube ich nicht dass viele bereits bekannte Bugs der Grund für die Planung des Servicepacks sind.
Mit dem SP werden wohl eher zusätzliche Features für die Zusammenarbeit mit der neuen Office-Version, die nächstes Jahr kommen soll, eingeführt.
Natürlich gibts auch Fixes, aber das wird wohl nicht die Hauptsache daran sein.

Das zeigt ja schon die "Servicepack-freie" Zeit des VS2003 von 3 Jahren ;)
 
@Countzero: Woher willst du wissen wie alt ich bin, und ob ich net selbst schon ca. 18 Jahre als Softwareentwickler arbeite? Und nur weil du ein Blogger bist heißt das noch lange net das die Weisheit mit Löffeln .............................. In diesem Sinne, schönen Tag
 
Zuletzt bearbeitet: (Adressat vergessen)
@floetentheo: ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber dein saumiserables schriftdeutsch enttarnt dich einwandfrei als teenie, nicht als it-experte :D
 
Find ich gut das Ganze. Bei der Komplexität einer Software wie Visual Studio isses nur verständlich, dass diese nicht fehlerfrei sein kann. Umso besser, wenn die schon Service Packs planen, die diese Fehler bereinigen.
 
SirTazel schrieb:
Kennen wir es anders von Microsoft?
"Kennen wir es" denn anders von anderen Betriebssystemen? Apple hat in der letzten Zeit extrem kurz (2 Wochen) nach Software-Releases Updates herausgebracht und Linux wird doch auch weiterentwickelt, oder war das schon immer perfekt und Fehlerfrei?
 
@FH16
wo steht da was von windows? geht es hier um ein betriebsystem? bei welchem linux release war denn schon ein fehler bekannt?
 
Zurück
Oben