Virtualbox - bridged network funktioniert nicht

herhar

Banned
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich arbeite mit einem alten Lenovo Thinkpad T420. Dort habe ich Virtualbox eingerichtet. Nun ist es so, dass das Internet in der virtuellen Maschine nicht funktioniert.

Bisher habe ich folgendes gemacht: auf dem Host-System habe ipconfig /all gemacht, damit ich den richtigen Adapter finde. Hier mal ein paar Bilder der Ergebnisse:

1.PNG2.PNG3.PNG

Danach habe ich in Virtualbox folgende Einstellungen getroffen:

4.PNG

Jedoch funktioniert das Internet in der virtuellen Maschine nicht, folgendes kann ich zur Fehlersuche beitragen:

5.PNG6.PNG

Hat jemand von euch eine Idee wo hier der Fehler liegt? Wäre super.. bin hier am Verzweifeln!

Grüße,
herhar
 
Mach mal ein ipconfig /all in der Gast Maschine.
 
Sieht ja eigentlich nicht mal schlecht aus, das System hat von deinem Speedport eine IP erhalten, was mich nur wundert warum da als DNS Server nicht die IP deines Speedports sondern irgendwelche anderen DNS Server zugewiesen wurden. Hast du da schon gespielt?
 
Dann schau mal ob da was fest eingestellt wurde, Eigenschaften von der Netzwerkkarte -> Internetprotokoll Version 4 dort sollte es auf DNS-Serveradresse automatisch beziehen stehen, wenn nicht stelle es um.
 
Falsche IP im Gast. Stell den Gast auf DHCP, dann holt er sich auch die korrekte IP, oder stell ihn manuell auf das korrekte Netz ein.
Ergänzung ()

PS: Ich glaube du hast Gast mit Host verwechselt.
 
Danke für deine Antwort, aber DHCP war Basis, und das hat auch geklappt, also die Kommunikation zum DHCP Server hat Offensichtlich geklappt. Pings waren auch ok, Aber ansonsten geht nichts rein, nichts raus, (Manuelle IP Vergabe ebenfalls probiert, bei sowas passieren mir keine Fehler, habs trotzdem 3 mal überprüft.)
Die VMs kriegen im Bridged Modus keine Seite auf und RDP (ja alle einstellungen auf ein VMs sind Korrekt eingestellt)
geht auch nicht. Keine Firewalls an, nicht auf dem Host, nicht an den Clients, nicht in den VMs (auch nicht windows eigene!)

Sehr merkwürdig


EDIT:
Oh war garnicht für mich die Antwort ? naja egal, weitere Infos sind nie Verkehrt xD
 
Zurück
Oben